AG DFBnet erfolgreich gegründet


28.03.2017
Ausschüsse & Organe • DFB Online-Vereinsberatung • DFBnet

Ganze zehn Personen aus sämtlichen Fußballkreisen unseres Landes bilden als DFBnet-Kreisbeauftragte die am vergangenen Wochenende in Rostock neu in das Leben gerufene Arbeitsgruppe „AG DFBnet“ des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.).

Nach einer zweitägigen Schulung über weiterführende Basiskenntnisse des DFBnets konnte den Kreisvertretern das nötige Handwerk mit auf den Weg gegeben werden, um ab Saisonstart 2017/2018 kreiseigene Funktionärskennungen selbständig zu vergeben und zu verwalten und schließlich über die Kennungsrecherche eine neue Übersichtlichkeit zu bewahren. Weiterhin dienen die Kreisadministratoren als Katalysatoren für die Arbeit mit den DFBnet-Anwendungen im Kreis.

Joachim Masuch, Präsident des LFV M.-V., betonte: „Mit der Installation der Kreisbeauftragten wird thematisch eine große Lücke in der Organisation des Spielbetriebs im ganzen Land geschlossen, sodass die zahlreichen Möglichkeiten des DFBnets in der Zukunft in den hiesigen Vereinen der einzelnen Kreise besser ausgeschöpft werden.“

Mit der AG-Gründung reagiert der LFV M.-V. auf die sukzessive Digitalisierung der Spielbetriebsabwicklung. Die Kreisbeauftragten dienen ab der neuen Saison zusätzlich zum hauptamtlichen LFV-Geschäftsstellenmitarbeiter Eric Kerkow als Ansprechpartner in den Kreisen bei Fragen rund um das DFBnet.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de