E- & F-Mädchen: Spiel und Spaß bei erster Turnierrunde in Neubrandenburg


28.06.2017
KFV Mecklenburgische Seenplatte • FV Nordvorpommern/Rügen • KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg • FV Vorpommern-Greifswald • KFV Warnow • KFV Westmecklenburg • Juniorinnen • E-Juniorinnen • F-Juniorinnen

Am vergangenen Wochenende fanden in Neubrandenburg die ersten Minifeld- und Technikturniere der E- & F-Juniorinnen statt. Gespielt wurde in beiden Altersklassen auf verkleinerten Feldern und ohne Torwart. Sportlich gab es offiziell nur Tendenzergebnisse (1:0 bei Sieg, 0:0 bei Remis, 0:1 bei Niederlage). Für die Gesamtwertung wurde die Mannschaftsergebnisse mit den Resultaten der Überprüfung der technischen Fertigkeiten (Jonglieren, Dribbeln, Passen) zusammengefasst.

Hinsichtlich der Teilnehmer für diese modifizierte Turnierform machte Andrea Bickel, Mitglied im Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball (AFM) des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.), nochmals deutlich: "Dieses Angebot richtet sich vornehmlich an die kleineren Vereine, die nicht genügend Mädchen in ihren Reihen haben um auf Kleinfeld zu spiele. Zugleich sollen sich auch solche Klubs angesprochen fühlen, die einige wenige Mädels im Spielbetrieb der Jungen intergriert haben. Es soll ein Reiz sein, die Mädchen auch einmal 'solo' ins Rennen zu schicken. Leider wird das Angebot in dieser Hinsicht nicht wahrgenommen."

In Neubrandenburg waren demzufolge vornehmlich die altbekannten Vereinsnamen im Mädchenfußball in M.-V. auf den Listen zu finden. Bei den E-Juniorinnen war der SV Hafen Rostock auf dem Spielfeld (fünf Siege in fünf Spielen) und auch im Technikteil die erfolgreichste der insgesamt sechste Mannschaften, gefolgt vom 1. FC Neubrandenburg 04 und dem FSV 02 Schwerin.

Bei den F-Juniorinnen ergab sich eine besondere Konstellation: Hinter den in beiden Bereichen siegerichen Mädchen des 1. FC Neubrandenburg 04 (10 Punkte) weisen gleich drei Teams in der Gesamtwertung die gleiche Punktzahl auf: Der Rostocker FC, der TSV Bützow und der Lübzer SV I haben in der Summe jeweils sechs Zähler auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag findet in Rostock jeweils das zweite und entscheidende Turnier in dieser Spielform statt.


4/4-Turnier inkl. Technikteil #1 | E-Juniorinnen

Pl.MannschaftSpielTechnikGesamt
Turnier 1Turnier 2Turnier 1Turnier 2
1.SV Hafen Rostock6-6-12
2.1. FC Neubrandenburg 045-5-10
3.FSV 02 Schwerin5-2-7
4.Rostocker FC2-4-6
5.1. FC Neubrandenburg 04 II1-4-5
6.Lübzer SV3-1-12

4/4-Turnier inkl. Technikteil #1 | F-Juniorinnen

Pl.MannschaftSpielTechnikGesamt
Turnier 1Turnier 2Turnier 1Turnier 2
1.1. FC Neubrandenburg 045-5-10
2.Lübzer SV I2-4-6
TSV Bützow4-2-6
Rostocker FC3-3-6
5.Lübzer SV II1-4-2


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de