37. Neujahrsturnier in Greifswald für Jung und Alt


13.01.2015
FV Vorpommern-Greifswald • Männer

Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters war die Sensation perfekt. Die Mannschaft des SV 90 Görmin gewinnt nach 2-jähriger Pause wieder den begehrten Pokal beim Volksbanken-Cup in Greifswald, dem traditionellen Neujahrsturnier in der Hansestadt. In einem packenden Finale gegen des FC Insel Usedom sicherten sich die SV 90-Kicker den Sieg.

In  insgesamt 81 spannenden Spielen und über satte 1215 Minuten kämpften alle Mannschaften mit hoher Einsatzbereitschaft. Schon die Vorrunden sorgten schon mit den Ergebnissen für Furore: So konnten sich der FC Pommern Greifswald, der SV Gützkow, der Greifswalder SV Puls, Eintracht Zinnowitz oder aber auch die SG Reinkenhagen nicht für die Endrunde qualifizieren und mussten den Besseren den Vortritt lassen.

Die Endrunde begann mit der Eröffnung durch den Vorsitzenden des Fußballverbandes Vorpommern-Greifswald (FVVG), Horst Zirzow, unter Anwesenheit des Greifswald Vize-Oberbürgermeisters Herrn Hochheim, des FVVG-Ehrenpräsidenten Herbert Frey sowie zahlreicher Sponsoren und Gästen.

Nach einer kulturellen Einlage zu Beginn - sowie neben der zwischenzeitlich durchgeführten Tombola mit wertvollen Sponsorenpreisen - sahen die zahlreichen Zuschauer spannende Spiele in den beiden ausgelosten Gruppen als auch in den folgenden Finalpartien. Die Siegerehrung  nahm der Vertreter des Volksbanken und Raiffeisenbanken, Herr Elhammar vor.

Endstand:

1. SV 90 Görmin
2. FC  Insel Usedom
3. FSV BW Greifswald
4. SV Sturmvogel Lubmin
5. SG Karlsburg/ Züssow
6. FC  R/W Wolgast
7. HFC  Greifswald 92
8. Greifswalder SV 04

Bester Torschütze: Rico Kusch (SV Lubmin/5 Tore)
Bester Torwart: Nico Wolff (FC Insel Usedom)



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de