1:0 für ein Willkommen: 500 Euro für den Greifswalder FC


22.10.2015
FV Vorpommern-Greifswald • Soziales • Integration

Mit dem Greifswalder FC konnte sich ein weiterer Club aus Mecklenburg-Vorpommern über eine kleine finanzielle Unterstützung im Rahmen der Flüchtlings-Aktion "1:0 für ein Willkommen" von der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) freuen.

Jörg Dräger, Vizepräsident für Recht und Satzung beim Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.), übergab stellvertretend den Scheck im Wert von 500 Euro im Greifswalder Volksstadion an GFC-Vorstandsmitglied Daniel Gutmann und Florian Lässig. Die Vorpommern engagieren sich bereits seit mehreren Jahren im Bereich der Integration. So werden die Neuankömmlinge und Asylbewerber unter anderem in den aktiven Trainingsbetrieb mit eingebunden.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de