Neustrelitz und Hansa bestreiten Finale im Lübzer Pils Cup


26.03.2015

Die Teilnehmer für das Endspiel im Lübzer Pils Cup 2014/2015 stehen seit Mittwochabend fest: Die TSG Neustrelitz und der F.C. Hansa Rostock duellieren sich am 13. Mai im Greifswalder Volksstadion um den Gewinn des Landespokals und den damit verbundenen Einzug in die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal der kommenden Spielzeit.

Beide Finalisten hatten im Halbfinale allerdings größte Mühe, sich trotz Heimvorteil gegen die Konkurrenz aus der Herren-Verbandsliga in Mecklenburg-Vorpommern durchzusetzen. Der Drittligist aus Rostock siegte gegen den aktuellen Spitzenreiter der landeshöchsten Spielklasse knapp mit 1:0 (0:0), das Tor des Tages vor rund 4.000 Zuschauern erzielte Steven Ruprecht mit einem verwandelten Foulelfmeter (60.).

Nach einer knappen Stunde fiel auch die Vorentscheidung im zweiten Semifinale zwischen der TSG Neustrelitz und dem Greifswalder SV 04. Die Gäste hielten bis dahin ihren Traum vom Endspiel im eigenen Stadion aufrecht, ehe Devann Yao (59.) den Favoriten mit 1:0 in Front und damit auf die Siegerstraße brachte. Mame Mbar Diouf traf zehn Minuten vor dem Ende zum 2:0-Endstand.

In Greifswald kommt es damit zur Neuauflage des Finals von 2013. Damals gewann der Regionalligist TSG Neustrelitz gegen den Drittligisten F.C. Hansa im eigenen Parkstadion mit 3:0.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de