D-Juniorinnen wetteifern um Tore und Punkte


05.10.2015
KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg • Frauen- und Mädchenausschuss • D-Juniorinnen

Mit acht Teams starteten am Sonnabend die D-Jugend-Fußballerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern in die erste von insgesamt drei Runden um die Landesmeisterschaft. Vor mehr als 200 Zuschauern in Wismar lieferten sich die Mannschaften ein spannendes Turnier. Mit fünf Siegen und zwei Remis (17 Punkte) übernahm Vorjahresmeister 1. FC Neubrandenburg 04 vorerst die Führung, allerdings ist der Vorsprung mit nur einem Zähler mehr auf dem Konto nur hauchdünn. Denn der Gastgeber und Vorjahreszweite FC Anker Wismar landete ebenfalls fünf Siege, bei einem Remis sowie einer Niederlage und bleibt den Viertorestädterinnen auf den Fersen.

Die Anker-Mädels um Kapitän Sarah Tägtmeier besaßen im letzten Turnierspiel gegen den FSV 02 Schwerin sogar die Chance auf den Turniersieg, kamen aber nicht über ein 0:0 hinaus. Auf Rang drei folgte Neuling SFV Nossentiner Hütte. Die Nachwuchs-Spielerinnen aus dem Müritz-Kreis waren eine klare Bereicherung, zeigten erfrischenden Offensiv-Fußball und waren mit 15 Toren neben den Neubrandenburgerinnen (23 Treffer) die torhungrigste Mannschaft beim Kräftemessen in der Hansestadt.

Ebenfalls zum Kreis der Medaillenanwärter muss nach der ersten Runde der viertplatzierte FSV 02 Schwerin und der Fünfte Rostocker FC gezählt werden. Das Duo trotzte den Neubrandenburgerinnen immerhin ein 0:0 ab. Ohnehin schien das 0:0 für die Schwerinerinnen das gepachtete Ergebnis zu sein. Gleich fünfmal endete eine Partie mit Beteiligung der Landeshauptstädterinnen torlos. Obwohl sie neben dem Turniersieger als einzige Mannschaft ohne Niederlage blieben, langte es so vorerst nur zu Rang vier (punktgleich mit dem RFC).

Auf den weiteren Rängen kamen der PSV Neustrelitz, der SV Hafen Rostock und der Greifswalder FC ein.

Die beiden noch ausstehenden Turniere für die Ermittlung des Landesbesten in der Altersklasse der D-Juniorinnen finden erst im Frühjahr bzw. Sommer 2016 statt.

Landesbestenermittlung D-Juniorinnen

Gesamtwertung (nach Turnier 1 von 3)

1. 1. FC Neubrandenburg 04
2. FC Anker Wismar
3. SFV Nossentiner Hütte
4. FSV 02 Schwerin
5. Rostocker FC
6. PSV Neustrelitz
7. SV Hafen Rostock
8. Greifswalder FC



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de