Vereinfachung bei Anträgen auf Zweitspielrecht beschlossen


28.10.2016
KFV Mecklenburgische Seenplatte • FV Nordvorpommern/Rügen • KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg • FV Vorpommern-Greifswald • KFV Warnow • KFV Westmecklenburg • AG Spielbetrieb • AG Kinder- und Jugendfußball • Frauen- und Mädchenausschuss • Amtliche Mitteilungen

Der Vorstand des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) hat auf der erweiterten Sitzung am 27. Oktober mit den Vorsitzenden der sechs Kreisfußball- bzw. Fußballverbänden eine Vereinfachung bei der Beantragung von Zweitspielrechten beschlossen, die mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt.

Demnach müssen fortan nur die beiden beteiligten Vereine sowie die Spielerin bzw. der Spieler ihre Daten angebend bzw. die Richtigkeit des Antrags sowie die Kenntnisnahme der Durchführungsbestimmungen mit einer Unterschrift bestätigen. Bei einem Antrag im Nachwuchsbereich ist weiterhin eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich. Diese kann optional mit einer Unterschrift der Erziehungsberechtigten direkt auf dem Antragsformular ersetzt werden.

Die Kreisfußball- bzw. Fußballverbände sind fortan nicht mehr in die Abarbeitung der Anträge auf Zweitspielrecht eingebunden. Zudem kann der Antrag nunmehr sowohl per Post, per Fax oder aber per E-Mail in der Geschäftsstelle des LFV M.-V. eingereicht werden.

Die entsprechenden Änderungen wurden bereits in das Antragsformular eingearbeitet, dass fortan in der neuen Version im Download-Bereich auf der Internetseite des LFV M.-V. zur Verfügung steht.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de