Umbenennung & Wahlen: 2. Ordentlicher Verbandstag des KFV Mecklenburgische Seenplatte in Penzlin


26.02.2014
KFV Mecklenburgische Seenplatte

Den 2. Ordentlichen Verbandstag führte der Kreisfußballverband (KFV) Mecklenburgische Seenplatte am 25. Januar 2014 in Penzlin durch. Dort stimmten die 65 von 110 möglichen Deligierten gleichzeitig über einen neuen Namen ab. Ab sofort nennt sich der KFV Mecklenburgische Seenplatte, um sich stärker mit dem Großkreis zu identifizieren. Neben Dr. Volkmar Blechschmidt, dem Vizepräsidenten des Landesfußballverbandes, waren auch Vertreter aus den anderen Kreisfußballverbänden des Landes sowie vom Kreissportbund vertreten.

Neben den Berichten der Obleute stand vor allem die Wahl zum neuen Vorstand, der Rechtsorgane sowie der Kassenprüfer statt, die alle auf vier Jahre gewählt wurden. Als neuer und alter Vorsitzender wurde von den Deligierten der Neubrandenburger Peter Kiefer gewählt. „Ich freue mich sehr über die Wiederwahl und das Vertrauen der Deligierten. Wir wissen um die personelle und finanzielle Situation der Vereine im KFV und wollen diese weiterhin vertreten“, sagte Kiefer.

Neu in den Vorstand wurde Daniel Läser (Stellvertreter), Kati Lemke (Obmann Jugendausschuss) und Wolfgang Schöning (Obmann Schiedsrichterausschuss) gewählt. Den KFV-Vorstand vervollständigen: Bernd Klein (Stellvertreter), Bernd Groß (Schatzmeister), Matthias Schütt (Pressewart), Reinhard Wagenknecht (Obmann Spielausschuss), Edgar Zemke (Obmann Breitensportausschuss) und Dieter Borgwart.

Doch dem KFV-Vorstand war es bei dieser Veranstaltung auch wichtig, verdienstvolle Ehrenamtler auszuzeichnen. So wurden Jürgen Fistler und Eckhard Hochgräf aufgrund ihrer Leistung und Entwicklung für den Fußball in den letzten Jahrzehnten als neue Ehrenmitglieder gewählt. Mit Karl Neumann und Werner Lenz besitzt der KFV nun vier Ehrenmitglieder, die allesamt beim nächsten Verbandstag stimmberechtigt sind.

Weiterhin wurde Hartmut Kretschmer, Vorsitzender des SV Alt Schwerin, mit der Ehrennadel des KFV in Silber ausgezeichnet. Zudem erhielten Daniela Tanwitz-Weidlich (Demminer SV 91), Regina Wegner (Traktor Pentz), Günter Westphal (FSV 90 Altentreptow) und Karl-Heinz Sahm (Traktor Dargun) einen Ehrenamtspreis. "Mit der Einführungs des elektronischen Spielberichtsbogens und der neuen Ligenstrukturen haben wir für die kommende Saison schon interessante Aufgaben vor uns", blickte Peter Kiefer schon mal voraus.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de