Fans aufgepasst: Nur noch wenige Tickets für Pokalfinale erhältlich


16.04.2015

Der Ticketverkauf für das Endspiel im Lübzer Pils Cup am 13. Mai im Greifswalder Volksstadion ist weiter im vollen Gange. Aktuell sind für die Neuauflage des Finals von 2013 zwischen der TSG Neustrelitz und dem F.C. Hansa Rostock nur noch wenige Tickets erhältlich. "Wir rechnen mit einem ausverkauften Stadion und können allen Fans daher nur empfehlen, sich die Eintrittskarten im Vorverkauf zu sichern. Es ist gut möglich, dass wir am Spieltag keine Tageskasse mehr öffnen werden", erklärte Sebastian Turowski, stellvertretender Geschäftsführer des Landesfußballverbandes unlängst.

Vorverkauf in LFV-Geschäftsstelle und in Greifswald eingestellt

Der Vorverkauf in der Geschäftsstelle des LFV M.-V. wurde aufgrund des nur noch geringen Kontingents an Tickets bereits eingestellt. "Für den Kauf der Tickets bleiben somit nur noch die Vorverkaufsstellen beim F.C. Hansa (Fanhaus an der Geschäftsstelle und Online-Ticketing/d. Red.) und in Neustrelitz (TSG-Geschäftsstelle und 'Königsmann'/d. Red.) übrig", informiert LFV-Mitarbeiter Robert French. Denn auch im Finalort Greifswald sind die verbliebenen Tickets durch Vorbestellungen im Grunde vergriffen. Wichtig: Auch bei den verbliebenen Verkaufsstellen gilt es die Verfügbarkeit der Resttickets im Vorfeld zu erfragen.

Für das Landespokalendspiel im Jubiläumsjahr des LFV M.-V. – der Verband feiert im Juli seinen 25. Geburtstag – standen mit dem Verkaufsstart am 1. April insgesamt 4.650 Tickets zur Verfügung. Der Großteil ist nun bereits vier Wochen vor dem Anpfiff durch Schiedsrichter René Rohde verkauft.

Informationen für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte

Das Thema Barrierefreiheit wird auch im Rahmen des Finals im Lübzer Pils Cup groß geschrieben. "Rollstuhlfahrer erhalten am Spieltag unter Vorlage eines Tickets Zugang zum Innenbereich", so Sebastian Turowski. Das Ordnungsamt in der Hansestadt Greifswald stellt zudem 15 Parkplätze für Fahrzeuge mit einem Behindertenparkausweis in unmittelbarer Nähe zum empfohlenen Stadioneingang "Karl-Liebknecht-Ring" zur Verfügung.

Auch Sehbehinderte können die Endspiel-Atmosphäre direkt im Stadion erleben und werden darüber hinaus mit einer Art Radioübertragung per Kopfhörer versorgt. Hierzu ist neben dem Erwerb eines Sitzplatz-Tickets auch eine vorherige Anmeldung per E-Mail (sebastian.turowski[at]lfvm-v.de) erforderlich.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de