coop eG neuer Ernährungspartner des Landesfußballverbandes


11.05.2016
KFV Mecklenburgische Seenplatte • FV Nordvorpommern/Rügen • KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg • FV Vorpommern-Greifswald • KFV Warnow • KFV Westmecklenburg • AG Spielbetrieb • AG Kinder- und Jugendfußball • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren • B-Juniorinnen • Auswahlteams • Junioren • Juniorinnen

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) und die coop eG haben sich kürzlich auf eine gemeinsame Kooperation verständigt. In den kommenden drei Jahren tritt die coop im Rahmen dieser Partnerschaft als offizieller Ernährungspartner des LFV M.-V. in Erscheinung.

Die coop ist Deutschlands größte Konsumgenossenschaft im Lebensmittel-Einzelhandel und ist mit über 200 sky- bzw. plaza-Märkten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, sowie auch in Teilen Niedersachsens und Brandenburgs präsent.

"Das Ziel unserer Kooperation ist es, Kinder und Jugendliche zu mehr Bewegung zu motivieren und für das Thema ‚gesunde Ernährung‘ zu sensibilisieren. Mit dem Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns bei unserem Engagement tatkräftig unterstützt", sagte Rüdiger Kasch aus dem Vorstand der coop.

Sein Vorstandskollege Thorsten Tygges ergänzte anlässlich der Vertragsunterzeichnung in der coop-Unternehmenszentrale in Kiel: "Gemeinsam mit dem Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern möchten wir unseren Beitrag zur sozialen Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen leisten. Dabei liegt uns vor allem die Unterstützung von Bewegungsangeboten am Herzen."

Joachim Masuch, Präsident des LFV M.-V., machte deutlich: "Wir freuen uns ungemein, dass wir auch in diesem wichtigen Bereich der Ernährung einen Partner mit hohem Stellenwert und Bekanntheitsgrad für unsere Arbeit gewinnen konnten. Vor allem der Fußball-Nachwuchs im Land soll und wird sowohl im Breiten- als auch im Leistungsportbereich von dieser Kooperation profitieren."

Die Partnerschaft zwischen dem LFV M.-V. und der coop soll vor allem im Bereich der Nordex-Fußballferien – einem der größten sozialen Projekte des Verbandes – sowie bei Turnieren der Landesmeisterschaften bzw. Landesbestenermittlungen und bei den zahlreichen Maßnahmen im Landesauswahlspielbetrieb des größten Sportfachverbandes in Mecklenburg-Vorpommern mit Engagement und Leben gefüllt werden.

Zudem wird der LFV M.-V. im Sommer bzw. Herbst 2016 die Aktion "sky sucht den Superdribbler" unterstützen. Bei der 7,80 Meter langen Dribbelstrecke werden sowohl Reaktion und Sprint als auch Wende und Slalom getestet. Der aktuelle Weltrekord bei der Bewältigung des computergestützten Parcours hält mit 5,125 Sekunden kein Geringerer als der 4-fache Weltfußballer Lionel Messi. Auf Kunstrasen wurde kürzlich die Weltrekordzeit durch den FC St. Pauli Youngster Maurice Litka geknackt. Das Regionalfinale "Ost" ist für Mitte Oktober geplant.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de