Rohde pfeift: Final-Schiedsrichter im Lübzer Pils Cup steht fest


16.04.2015
Schiedsrichterausschuss • Schiedsrichter

Der Schiedsrichterausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V (LFV M.-V.) hat die Nominierung der vier Referees für das Endspiel im Landespokalwettbewerb um den Lübzer Pils Cup bekannt gegeben. René Rohde (TSV Thürkow) wurde demnach mit der Leitung des Finals zwischen der TSG Neustrelitz und dem F.C. Hansa Rostock betraut. An den Seitenlinien assistieren dem 34-Jährigen Florian Markhoff (25, Parchimer FC) und Marco Semrau (37, Plauer FC), vierter Offizieller wird Stefan Beyer (PSV Rostock) sein.

"Es ist eine ganz tolle Auszeichnung, das Finale pfeifen zu dürfen", freut sich René Rohde, der seit seiner Premiere im August 2013 immerhin schon 16 Partien als Unparteiischer in der 2. Bundesliga bestritten hat. "Ein Endspiel ist immer etwas Besonderes. Ich kann mich nur für das in mich und mein Schiedsrichterteam gesetzte Vertrauen bedanken. Ich freue mich sehr auf das Spiel."

Aktuell läuft der Vorverkauf für das Finale im Lübzer Pils Cup in Greifswald auf Hochtouren. Mehr als 2.000 der insgesamt 4.650 Tickets für das Duell der beiden höchstklassigen Teams in Mecklenburg-Vorpommern haben seit dem Verkaufsstart am 1. April an den insgesamt acht Verkaufsstellen in Greifswald, Neustrelitz und Rostock bereits den Besitzer gewechselt. Beide Finalisten haben zuletzt noch einmal Karten nachgeordert. "Wir rechnen mit einem ausverkauften Stadion und können allen Fans daher nur empfehlen, sich die Eintrittskarten im Vorverkauf zu sichern. Es ist gut möglich, dass wir am Spieltag keine Tageskasse mehr öffnen werden", sagt Sebastian Turowski, Mitglied im Spielausschuss und stellvertretender Geschäftsführer der Landesfußballverbandes. Der Vorverkauf in der Geschäftsstelle des LFV M.-V. wurde bereits eingestellt.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de