NOFV Aufstiegsentscheidungen der Schiedsrichter gefallen


01.06.2015
Spielbetrieb • Schiedsrichter

Die Aufstiegsentscheidungen im Schiedsrichterwesen des Nordostdeutschen-Fußballverbandes (NOFV) sind gefallen. Auf seiner letzten Sitzung am 30.Mai 2015, entschied der Schiedsrichterausschuss des NOFV über die Aufsteiger in die überregionalen Spielklassen.

Florian Lechner (Neuburg) und Julia Beumer (Rostock) werden mit Beginn der Spielzeit 2015/2016 in der Regionalliga des NOFV aktiv sein. Lechner ist neben Stefen Hösel (Magdeburg) der zweite Schiedsrichter aus Mecklenburg-Vorpommern, der in der neuen Saison, in der Herren-Regionalliga zum Einsatz kommen wird. Beumer hingegen wird die Schiedsrichterinnen aus M.-V. in der Frauen-Regionalliga vertreten. "In der ablaufenden Saison haben Florian und Julia herausragende Leistungen gezeigt und somit war ein Aufstieg nur folgerichtig", so Torsten Koop, Vorsitzender des Schiedsrichterausschuss Mecklenburg-Vorpommern und Mitglied im SR-Ausschuss des NOFV.

Auch Christoph Dallmann steigt als Schiedsrichter auf. Der Rostocker wird erstmals in der Saison 2015/2016 auch in der Oberliga Spiele leiten. Der 21-jährige Student konnte bereits wertvolle Erfahrung als Schiedsrichter-Assistent im Bereich der Junioren-Bundesliga und Herren-Oberliga sammeln. Als Schiedsrichter ist Christoph seit mehreren Jahren in den Spielklassen des Landes unterwegs. "Christoph ist ein junger und talentierter Schiedsrichter", betonte Koop. Er hat den Förderkader des Kreisfußballverband Warnow, sowie die Leistungskader I und II des LFV durchlaufen und erhält nun die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu machen. Koop lobt insgesamt die gute Arbeit der Schiedsrichter Ausschüsse der Kreise. "Sie sind es doch, die ehrenamtlich Woche für Woche für unsere Schiedsrichter, insbesondere unsere Jung-Schiedsrichter mit Rat und Tat unterstützen."

Einstufungen im Überblick - Saison 2015/2016

Regionalliga Herren:       
Steffen Hösel
Florian Lechner

Regionalliga Frauen:       
Julia Beumer

Oberliga:                          
Christian Allwardt
Andreas Becker
Markus Häcker
Martin Kuhardt
Florian Markhoff
Jan Scheller
Christoph Dallmann



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de