04.07.2013

Einstufungen für das Spieljahr 2013/2014 erfolgt


Am Wochenende vom 15./16.Juni hat der Schiedsrichter-Ausschuss des LFV M.-V. die Jahrestagungen für die Referees des Landesverbandes durchgeführt. Als wichtigster Tagesordnungspunkt wurden die Einstufungstest der Schiedsrichter für die verschiedenen Landesspielklassen durchgeführt.

Nachdem die schriftlichen Regelprüfungen abgelegt wurden, wurden die SR in Gruppen aufgeteilt. Während für die eine Gruppe zunächst ausführliche Videoschulungen und Anweisungen zur einheitlichen Regelauslegung durch den  Landeslehrwart auf dem Plan standen, absolvierte die andere Gruppe zuerst die notwendigen Athletiktests. Im Anschluss wechselten die Gruppen von der Laufbahn in den Hörsaal und umgekehrt.

Nach dem Mittag kamen alle SR noch einmal im Hörsaal zusammen wo dann die abgelaufene Saison ausgewertet und aufgearbeitet wurde. Die einzelnen Mitglieder des SR-Ausschusses gaben Berichte und Einschätzungen zur Saison 2012/2013 ab, welche dann mit allen SR diskutiert wurden. In der folgenden offenen Diskussion wurden dann die Anfragen und Hinweise anwesender SR durch den SR-Ausschuss beantwortet. Im Anschluss an diese Auswertungen und Diskussionen gab der SR-Obmann des LFV M.-V. Dieter Setzkorn einen Ausblick auf die kommende Spielzeit 2013/2014 und verabschiedete die SR des LFV M.-V. mit den besten Wünschen für die neue Saison.

Nachdem die Jahrestagung am 16.Juni beendet war, führte der SR-Ausschuss im Rahmen einer Ausschusssitzung die so genannte Einstufungsberatung durch. In dieser wurden die erreichten Resultate der Regelprüfungen, Hausregelteste, Athletiktests sowie der vorliegenden Beobachtungen erörtert und anhand dieser Kriterien wurden die Einstufungen für die kommende Spielzeit vorgenommen.

Für die Spielzeit 2013/2014 wurden nachfolgende Schiedsrichter in höhere Spielklassen eingestuft bzw. nominiert:

A-Junioren Bundesliga
Florian Lechner (Neuburg)

B-Junioren Bundesliga
Christian Allwardt (Kritzmow)

Beide SR wurden durch den NOFV auch neu in die NOFV-Amateuroberliga eingestuft.

Verbandsliga - Mecklenburg-Vorpommern
Matthias Bastian (Rostock)
Felix Ernst (Rostock)

Landessliga - Mecklenburg-Vorpommern
Christoph Dallmann (Rostock)
Dominic Koch (Wismar)
Robert Holst (Stralsund)
Christian Hermann (Parchim)
Rico Zander (Greifswald)

Landesklasse - Mecklenburg-Vorpommern
Raik Engelbrecht (Samtens)
Tim Käcker (Schwerin)
Robert Kröger (Rostock)
Steffen Prange (Jarchow)
Maik-Peter Reitzel (Stralsund)
Martin Rohloff (Neubrandenburg)
Tim Schüler (Neubrandenburg)
Enrico Schulz (Ahlbeck)
Rocco Wirkner (Rostock)
Florian Bauer (Malchin)
Tobias Blank (Schwerin)
Tobias Mann (Grabow)



Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de