Futsal-Landestrainer hat seine Arbeit aufgenommen


17.11.2017
Verband • AG Spielbetrieb • AG Bildung • Futsal • Männer • Ehrenamt

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) stellt sich im Bereich der Futsal-Landesauswahl neu auf. Der hierfür ausgeschriebene ehrenamtliche Trainerposten konnte mit Kevin Rodewald erfolgreich und allen voran zur vollen Zufriedenheit der Verbandsverantwortlichen besetzt werden, wie Verbandssportlehrer Lennart Claussen bestätigte.

Der 26-Jährige Rodewald hat die Aufgabe bereits übernommen und befindet sich derzeit schon inmitten der Kaderplanung für die bevorstehenden Bewährungsproben. Diese beginnen mit dem Futsal-Länderpokal des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) vom 15. - 17. Dezember im thüringischen Bad Blankenburg.

"Ich freue mich auf die Arbeit mit einer jungen, hungrigen und ehrgeizigen Mannschaft mit einzelnen erfahreneren Führungsspielern, die Lust auf Futsal haben", sagt Kevin Rodewald, der zudem als Co-Trainer der U19-Junioren des F.C. Hansa Rostock in der Regionalliga Nordost fungiert. Zuvor hatte der gebürtige Stuttgarter die U17-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin als Cheftrainer betreut. In dieser Zeit hat er zusammen mit seinem Team unter anderem die Nordostdeutsche Futsal-Meisterschaft gewonnen und infolgedessen an der Deutschen Futsal-Meisterschaft teilgenommen. Eigene Erfahrungen im Umgang mit dem verkleinerten und etwas schwereren Spielgerät nach FIFA-Reglement hat Rodewald während seiner aktiven Spielerlaufbahn beim SV Sandhausen in der A-Jugend gesammelt.

Hochkarätige Turniere im Dezember und Januar

Fast direkt im Anschluss an den sportlichen Vergleich mit den NOFV-Vertretern wird die Futsal-Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommern mit Trainer Kevin Rodewald an der Zweitauflage des Lübzer Pils Futsal-Masters am 22. Dezember in der Güstrower Sport- und Kongresshalle (Tickets sind im Online-Shop des LFV M.-V. erhältlich) teilnehmen, ehe es im neuen Jahr mit dem bundesweiten Futsal-Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Duisburg (4. - 7. Januar 2018) weitergeht.

In Vorbereitung auf diese drei Ereignisse wird sich die Mannschaft erstmals am 7. Dezember in der Sportschule Güstrow zu einem gemeinsamen Training zusammenfinden. Der neue Coach lädt hierzu weitere interessierte Spieler herzlich ein. Hierfür ist im Vorfeld eine Anmeldung bei Kevin Rodewald (Mobil: 0151-65233826 oder E-Mail: kevchrisrode@yahoo.de) unter Angabe der notwendigen persönlichen Daten und Kontaktdaten erforderlich.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de