Staffeleinteilung der Frauen- und Mädchenteams / Rahmenterminplan angepasst


03.07.2017
KFV Mecklenburgische Seenplatte • FV Nordvorpommern/Rügen • KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg • FV Vorpommern-Greifswald • KFV Warnow • KFV Westmecklenburg • Frauen- und Mädchenausschuss • Frauen • B-Juniorinnen

Der Vorstand des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) hat auf seiner turnusmäßigen Sitzung am 29. Juni die Staffeleinteilungen für den Spielbetrieb der Damen und B-Juniorinnen auf Landesebene in der Saison 2017/2018 beschlossen. Der Vorstand folgte dabei dem vorliegenden Vorschlag aus dem Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball (AFM).

Die Frauen spielen demnach in der AOK-Verbandsliga – nach dem Aufstieg des Landesmeisters Rostocker FC in die Regionalliga Nord-Ost – mit insgesamt sieben Teams. Der Spielmodus wird analog zum Vorjahr beibehalten: Jede Mannschaft trifft im Saisonverlauf ingesamt drei Mal auf seine Ligakontrahenten. Das flexibiliserende Element des Norweger-Modells (Startauftstellung mit neun Spielerinnen auf verkleinertem Großfeld) kommt dabei ebenfalls erneut zum Einsatz. Die B-Juniorinnen ermitteln den Landesmeister ebenso wie in der Vorsaison in mehreren kleinen Turnierrunden. Auch hier ist ein flexible Handhabung der Anzahl der Spielerinnen in der Startaufstellung möglich.

Im Zuge dessen wurde auch der Rahmenterminplan für die bevorstehende Saison aufgrund von Terminverschiebungen und anderen Faktoren nochmals angepasst.


AOK-Verbandsliga | Frauen

Greifswalder FC (9er); Güstrower SC 09 (9er); Hagenower SV (11er); Rostocker FC II (9er); FSV 02 Schwerin (11er); HSG Warnemünde (9er); FC Anker Wismar (11er).

- - - - -

AOK-Verbandsliga | B-Juniorinnen

Greifswalder FC (7er); SG 03 Ludwigslust/Grabow (9er); 1. FC Neubrandenburg 04 (9er); Rastower FC (11er); Rostocker FC (9er)
Penzliner SV (9er); FSV 02 Schwerin (9er); FC Pommern Stralsund (9er); SV Waren 09 (7er); FC Anker Wismar (9er)



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de