27.01.2014

Kreisauswahlen bestimmen Bestenermittlung in der Halle bei den E/F-Juniorinnen


Die Auswahl des Kreises Schwerin-Nordwestmecklenburg hat die diesjährige Bestenermittlung im Hallenspielbetrieb bei den jüngsten Nachwuchstalenten der E- und F-Junioren gewonnen. Auf den Plätzen zwei und drei positionierten sich mit der KAW Warnow und der KAW Nordvorpommern-Rügen zwei weitere Auswahlteams. Lob an die Veranstalter in Bützow.

Im Finale in der Bützower Wilhelm-Schröder-Sporthalle reichte den Spielerinnen der KAW Schwerin-Nordwestmecklenburg gegen die Kickerinnen aus dem Warnow-Kreisverband ein einziger Treffer, um den Turniersieg zu erringen. Der 1:0-Erfolg im Endspiel war der der knappste Erfolg des neuen Landesbesten, der im gesamten Turnierverlauf lediglich einen Gegentreffer kassierte.

Aus den zwei Vorrundensstaffeln mit je fünf Teams qualifizierten sich die Erst- und Zweitplatzierten für die Halbfinals. Das Teilnehmerfeld im Semifinale komplettierte der FSV 02 Schwerin, der allerdings im Duell mit der KAW Schwerin-Nordwestmecklenburg mit 1:5 verlor und auch im Spiel um Platz drei gegen Nordvorpommern-Rügen (1:3) den Kürzeren zog.

"Volle Zuschauerränge, fast einhundert Fußballerinnen, tolle Rahmenbedingungen, und neue Mannschaften", freute sich Marita Scharf, Ausschussvorsitzende für Frauen- und Mädchenfußball, über eine gelungene Veranstaltung, bei jener der PSV Bergen und der FC Rastow erstmals mit dabei waren. Es gab eine tolle Moderation und die Zuschauer waren durch Live-Spielberichte, die per Beamer an die Hallenwände projeziert wurden, jederzeit bestens informiert. Hinzu kam eine aktive Pausengestaltung. "Ein Dankeschön an das Team vom TSV Bützow um Michael Kloß", so Scharf abschließend.

Die Platzierungen:

1. KAW Schwerin-Nordwestmecklenburg
2. KAW Warnow
3. KAW Nordvorpommern-Rügen
4. FSV 02 Schwerin
5. FC Rastow
6. SV Hafen Rostock
7. 1. FC Neubrandenburg 04
8. TSV Bützow
9. FSV 02 Schwerin II
10. PSV Bergen

Turnierauswahl:

Sina Wolff / KAW NVP-Rügen -  Meike Teichert / FC Rastow 07, Vanessa Rist / KAW Warnow, Josi-Jollie Schulz, PSV Bergen, Sarah Tägtmeier, KAW SN/NWM, Kira Kelling, KAW SN/NWM (zugleich beste Torschützin mit 11 Toren)

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de