Wie gehabt: 2000er-Junioren steigern sich nach einem schlechten Auftakt


09.10.2013
U14

Die U14-Junioren aus Mecklenburg-Vorpommern blicken auf einen erfolgreichen dreitägigen Trainingslehrgang in Güstrow zurück, den sie gemeinsam mit den gleichaltrigen Auswahlteams aus Sachsen, Brandenburg und Thüringen durchgeführt haben. Im Zuge des Lehrgang fanden auch insgesamt sechs Vergleiche unter den Landesauswahlen statt, wobei sich die MV-Nachwuchskicker nach einer Auftaktpleite gegen Brandenburg steigerten und sich damit am Ende sogar an die erste Stelle der inoffiziellen Tabelle setzen konnten.

Güstrow - Vom 7. bis 9. Oktober weilten insgesamt vier Auswahlmannschaften des Jahrgangs 2000 in der Sportschule Güstrow. Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. hatte dabei die Verbände aus Brandenburg, Sachsen und Thüringen zu einem gemeinsamen Kräftemessen eingeladen. Neben Trainingseinheiten standen auch pro Tag jeweils ein Testspiel für die Mannschaften auf dem Plan.

Das von Uwe Ehlers betreute Team kam dabei am ersten Tag trotz einer 1:0-Führung nicht über eine 1:3-Niederlage gegen Brandenburg hinaus. Im zweiten Duell mit Thüringen feierten die MV-Junioren dann einen 3:1-Erfolg gegen Thüringen und konnte im abschließenden Vergleich mit den bis dahin zwei Mal siegreichen Sachsen (3:1 gg. Thüringen und 4:1 gg. Brandenburg) 6:2 gewinnen. In der inoffiziellen Wertung der Vergleiche reichte das für den Sprung auf Rang eins. Dahinter kamen die punktgleichen Sachsen, Brandenburg und Thüringen, die sich am dritten Tag mit einem 2:2-Unentschieden voneinander trennten. Alle Partien wurden über eine Spielzeit von 2 x 30 Minuten absolviert.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de