Fünf Verbandsligisten erwischen optimalen Start


19.08.2013

Nach dem zweiten Spieltag in der landeshöchsten Spielklasse der Herren können gleich fünf Teams die optimale Ausbeute von sechs Punkten vorweisen. Dazu gehört auch der Aufsteiger SV Pastow, während die beiden anderen Neulinge aus Friedland und Roggendorf das Tabellenende zieren.

Mit einem 6:0-Kantersieg gegen den FSV 1919 Malchin bugsierte sich der MSV Pampow an die Spitze der Verbandsliga, verfolgt vom SV Waren (2:0 beim Greifswalder SV), dem amtierenden Meister Sievershäger SV (3:0 beim FSV Bentwisch), dem VFC Anklam (3:0 in Roggendorf) und dem Überraschungsteam aus Pastow. Die Rand-Rostocker konnten am Wochenende im Lokalderby beim Rostocker FC mit einem 2:1 (2:0)-Erfolg drei Punkte entführen.

Den ersten "Dreier" feierte zudem Oberliga-Absteiger FC Anker Wismar, der nach dem 4:0-Heimerfolg gegen Pommern Stralsund ebenso wie der VFC Anklam auch noch gänzlich ohne Gegentreffer ist.

Im unteren Teil der Tabelle finden sich neben den Aufsteigern aus Roggendorf und Friedland (1:3 gegen den FC Mecklenburg Schwerin) auch die ebenfalls noch punktlosen Teams vom Greifswalder SV und vom Rostocker FC wieder. Die einzige Punkteteilung des Spieltags erlebten die Zuschauer in der Partie zwischen dem Grimmener SV und der Reserve des 1. FC Neubrandenburg 04. Die Partie endete 2:2.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de