AOK-Jugendtrainingstag: Auf zum großen Sommer-Kick für Kinder


02.05.2017
Verband • KFV Mecklenburgische Seenplatte • FV Nordvorpommern/Rügen • KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg • FV Vorpommern-Greifswald • KFV Warnow • KFV Westmecklenburg • D-Junioren • E-Junioren • F-Junioren • D-Juniorinnen • E-Juniorinnen

Wer Lust auf Fußball hat, der sollte sich diesen Tag vormerken. Am Samstag, den 1. Juli veranstaltet der F.C. Hansa Rostock gemeinsam mit seinem exklusivem Gesundheitspartner, der AOK Nordost, den AOK-Jugendtrainingstag 2017 im Leichtathletikstadion Rostock.

Bereits zum achten Mal haben rund 200 Kinder und Jugendliche die Chance auf einen vielfältigen und spannenden Fußballtag mit jeder Menge Spaß. Unter der professionellen Anleitung der Trainer der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa durchlaufen alle Teilnehmer abwechslungsreiche Stationen und können dabei zeigen was in ihnen steckt. Eine große Tombola mit attraktiven Preisen wartet an diesem Tag ebenso auf die Teilnehmer wie eine gesunde Mahlzeit in der Mittagspause. Bewerben können sich natürlich auch fußballerische Anfänger.

Für Constanze Dopp, Niederlassungsleiterin AOK Nordost Rostock, ist das Event ein wichtiger Baustein der Gesundheitspartnerschaft mit dem F.C. Hansa Rostock: „Sportliche Betätigung, egal in welchem Alter,  bereichert das Leben jedes Einzelnen auf unterschiedliche Art und Weise. Beim AOK-Jugendtrainingstag wollen wir gerade Kinder und Jugendliche für Freude und Spaß an der Bewegung motivieren, denn Gesundheit wächst mit. Sportbegeisterung heißt für uns aber auch, Werte wie Teamgeist, Fairplay und Vielfalt zu vermitteln und zu leben. Deshalb freue ich mich zu sehen, wie die Veranstaltung in den letzten Jahren gewachsen und fester Bestandteil des Sportkalenders geworden ist.“

Paul Kuring, Leiter der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa: „Der AOK-Jugendtrainingstag verbindet auf spielerische Weise die Themen Sport, Gesundheit und natürlich den F.C. Hansa Rostock. Die Veranstaltung ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden. Es bringt uns jedes Jahr aufs Neue einfach unheimlich viel Freude, zu sehen wie viel Spaß wir den Kindern mit diesem Tag bereiten können.“

Die Teilnahmegebühr, die am Trainingstag zu entrichten ist, beträgt zehn Euro. Dafür erhält jedes Kind neben der Verpflegung ein tolles T-Shirt. Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen im Alter von 6-14 Jahren. Den Anmeldeflyer mit allen Informationen erhalten Interessenten in jedem AOK-Servicecenter in Mecklenburg-Vorpommern. Online kann der Flyer unter hier heruntergeladen und ausdruckt werden. Anmeldeschluss ist der 05. Juni 2017.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de