D-Mädchen liefern spannendes Futsal-Turnier mit bekanntem Ende


23.01.2017
Frauen- und Mädchenausschuss • Futsal • D-Juniorinnen

Schon vor Turnierbeginn der Endrunde im AOK-Futsal-Cup der D-Juniorinnen in Bützow war ein enges Rennen um die Medaillen erwartet worden. Leicht favorisiert waren dabei die Mädchen des SFV Nossentiner Hütte sowie des 1. FC Neubrandenburg. Aber insbesondere der FSV 02 Schwerin wollte ein gehöriges Wort bei der Vergabe des Hallenmeistertitels mitreden. Der spannende Turnierverlauf erfüllte letztlich alle Erwartungen.

Die genannten Favoriten gingen zunächst  im Gleichtakt durch das Turnier. Alle drei Teams begannen jeweils mit zwe Siegen. Im dritten Spiel eröffneten die Neubrandenburgerinnen dann mit einer überraschenden Niederlage (1:2) gegen den FC Pommern Stralsund (1:2) für die Kontrahenten aus  Schwerin und Nossentin alle Chancen auf den Turniersieg. Aber: Beide Teams verloren nachfolgend knapp die direkten Vergleiche gegen die dann konzentriert aufspielenden Neubrandenburgerinnen. Da die Nossentiner Mädchen zudem noch einmal beim Unentschieden gegen den zweite Vertretung des 1. FC Neubrandenburg schwächelten und dabei ihre vielen Chancen nicht nutzten, war die erste Mannschaft aus der Viertorestadt ein weiteres Mal Landesmeister.

Schwerin katapultierte sich mit einer Niederlage gegen Nossentin aus dem Titelrennen und rettete den Bronzerang mit einem Unentschieden gegen die Kreisauswahl Schwerin/ Nordwestmecklenburg.  "Alle Teams haben zum spannenden Turnierverlauf beigetragen und haben viel Spielfreude verbreitet", war die Turnierleitung des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball (AFM) am Ende des Tages sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Der Eindruck wurde durch gute Schiedsrichterleistungen und die "wie immer tolle Turnierbegleitung durch den TSV Bützow", wie AFM-Mitglied Andrea Bickel lobend hervorhob, untermauert.

Turnierauswahl: Emma Drückler, Hannah Etzold (beide 1. FC Neubrandenburg 04 I), Helena Rabe (FSV 02 Schwerin), Laurentia Köhler, Sara Gerike (beide SFV Nossentiner Hütte), Lara Schön (FC Pommern Stralsund).




Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de