Neubrandenburger D-Juniorinnen verteidigen Titel beim AOK-Futsal-Cup


21.01.2018
Frauen- und Mädchenausschuss • Futsal • D-Juniorinnen

Die D1-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04 haben ihren Titel bei der Landesmeisterschaft des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) unter dem Hallendach erfolgreich verteidigt. Bei der acht Teams starken Endrunde um den AOK-Futsal-Cup – kurzfristig sagte der SV Hafen Rostock aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle ab – blieb die erste Vertretung aus der Vier-Tore-Stadt im gesamten Turnierverlauf als einziges Team ohne Niederlage wurde ihrer Favoritenrolle somit auch gerecht.

Die Überraschung vor mehr als 100 Zuschauern in der Malchiner Sporthalle „Am Zachow“ war zweifelsohne die zweite Mannschaft des 1. FCN. Als Gruppenerster der Staffel I qualifizierten sie sich für das Halbfinale und gewannen dort dank einer starken kämpferischen Leistung 2:1 gegen den Rostocker. Im vereinsinternen Finale unterlagen sie dann jedoch 0:3. Bronze holte sich der RFC, der in der Vorrunde dem späteren Titelträger FCN I immerhin ein 1:1 abknöpfte, vor dem FSV 02 Schwerin.


AOK-Futsal-Cup | D-Juniorinnen

1. 1. FC Neubrandenburg 04
2. 1. FC Neubrandenburg 04 II
3. Rostocker FC
4. FSV 02 Schwerin
5. SG Penzliner SV/Nossentiner Hütte
6. KAW Schwerin/Nordwestmecklenburg
7. KAW Vorpommern/Greifswald
8. FC Pommern Stralsund

In die Turnierauswahl wurden gewählt:Amy Jancsek (SG Penzliner SV/Nossentiner Hütte), Anna Abe (KAW Vorpommern/Greifswald), Emelie Noack (1. FC Neubrandenburg 04 II), Lillie Paulin Kempe (Rostocker FC), Sophie Kretzschmar (1. FC Neubrandenburg 04).



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de