Wiederwahl: Eckhard Stender weiterhin Jugendobmann des LFV M.-V.


01.09.2014
Verband • AG Kinder- und Jugendfußball • Junioren • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren • E-Junioren • F-Junioren

Auf dem 6. Jugendverbandstag des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow ist Eckhard Stender als Vorsitzender im Jugendausschuss einstimmig wiedergewählt worden. Der 67-Jährige ist bereits seit 2002 Jugendobmann des LFV M.-V. und tritt — vorbehaltlich der Bestätigung durch den 7. Ordentlichen Verbandstag am 7. November in Linstow — nunmehr seine fünfte Amtsperiode in dieser Position an.

Stender ist darüber hinaus Vorsitzender im Jugendausschuss des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) und Mitglied im Jugendausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

In seiner bevorstehenden vierjährigen Amtszeit stehen unter anderem im Zuge des DFB-Masterplans im Bereich des Jugendfußballs einige wichtige und tiefgreifende Veränderungen an. Darauf wies auch LFV-Präsident Joachim Masuch in seiner Eröffnungsrede noch einmal mit viel Nachdruck hin und machte es am Beispiel Hallenfußball deutlich: Hier erfolgt im Winter 2015/2016 bei den ausgeschriebenen Verbandsmeisterschaften bzw. Bestenermittlungen die komplette Umstellung auf Futsal, dem Hallenfußball nach FIFA-Regeln.

"Wie werden die Aufgabe der nächsten Jahre mit Elan in Angriff nehmen", betonte Eckhard Stender, der sich für die Wiederwahl bedankte: "Natürlich bin ich froh, dass ich das Vertrauen aller anwesenden Delegierten erhalten habe. Die Mehrzahl der Vereine ist zufrieden mit der Arbeit des Jugendausschusses", sagte Stender weiter und verwies unter anderem darauf, dass keine weiteren Anträge an den Jugendverbandstag gestellt wurden. "Ein Dank geht letztlich an alle, die im Nachwuchsbereich eine gute Arbeit leisten", meinte der alte und neue Jugendobmann des LFV M.-V. abschließend.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de