Hallenlandesmeisterschaften starten mit den ersten Vor- und Endrunden

[Rostock]

09.01.2014 - 23.01.2014
Spielbetrieb • Frauen • Junioren • C-Junioren • D-Junioren • E-Junioren • F-Junioren • Juniorinnen • B-Juniorinnen • C-Juniorinnen • D-Juniorinnen • E-Juniorinnen

Die diesjährigen Landesmeisterschaften auf dem Hallenparkett im männlichen und weiblichen Nachwuchsbereich sowie bei den Damen starten am kommenden Wochenende (11./12. Januar) mit den ersten Vorrunden. Die C-Juniorinnen legen am Sonntag in Schwerin sogar gleich mit der Endrunde los und so ermitteln die Mädchen den ersten Titelträger in der Halle im Spieljahr 2013/2014.

In der Erich-Kästner-Sporthalle in der Landeshauptstadt kämpfen je zwei Teams des 1. FC Neubrandenburg 04 und des SV Hafen Rostock sowie der FC Pommern Stralsund, der FSV 02 Schwerin, die TSG Neustrelitz, der Rostocker FC, der FC Anker Wismar und der SV Waren 09 um den Landesmeistertitel in dieser Altersklasse. Turnierbeginn ist am 12. Januar um 10.00 Uhr.

Die Endrunden der B-Juniorinnen (Elmenhorst/Lichtenhagen-Dorf) und der E/F-Juniorinnen (Bützow) finden erst zwei Wochen darauf am 26. Januar statt. Die D-Juniorinnen bestreiten am kommenden Wochenende zunächst zwei Vorrunden (18. Januar in Ludwigslust, 19. Januar in Stavenhagen; Beginn jeweils 9 Uhr), ehe es am 25. Januar in der Reuterstadt Stavenhagen um die Goldmedaillen geht.

Im männlichen Nachwuchsbereich müssen die meisten der zahlreich gemeldeten Teams der C-& D-Junioren zunächst eine Vor- und eine Zwischenrunde überstehen, ehe es dann bei der jeweiligen Endrunde am 25. bzw. 26. Januar in Güstrow um die Titelvergabe geht. Lediglich die jeweiligen zwölf Verbandsligisten und die Leistungszentren des F.C. Hansa Rostock in den entsprechenden Altersklassen dürfen bei den am Wochenende ausgespielten Vorrunden noch pausieren und sind laut Regelwerk direkt für die Zwischenrunden eine Woche später qualifziert.

Die Meisterschaften der E- und F-Junioren finden ohne jegliche Ausscheidungsturniere im Vorfeld am 15. bzw. 16. Februar in der Sporthalle Marienehe in Rostock statt. In all diesen vier Altersklassen (C-F) wird der neue Sieger im Cup der Volks- und Raiffeisenbanken gesucht.

Um den AOK-Cup geht es dagegen bei den Frauen: 15 Mannschaften spielen in drei Fünfergruppen in Ludwigslust (18.01.), Stavenhagen und Elmenhorst/Lichtenhagen-Dorf (jeweils 19.01.) die insgesamt acht Teilnehmer für das Finalturnier am 1. Februar im Sportzentrum Banzkow aus.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de