Nachwuchs: Neuaufteilung der Staffelleitungen nach Rücktritt von Volker Schüler


09.01.2017
Verband • AG Kinder- und Jugendfußball • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren • Amtliche Mitteilungen

Der Jugendausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) hat die Verantwortlichkeiten für die Staffeln im männlichen Nachwuchs auf Landesebene zum Teil neu vergeben. Diese Änderungen wurden durch den Rücktritt von Volker Schüler zum 31. Dezember 2016 notwendig. Der 61-Jährige hatte bis dahin die Staffelleitung für die vier Verbandsligen der A- bis D-Junioren inne.

"Der Landesfußballverband dankt Volker Schüler ausdrücklich für sein engagiertes Mitwirken in den zurückliegende Jahren und Jahrzehnten", erklärt LFV-Präsident Joachim Masuch. Bis zum letzten Sommer war Schüler mehr als 16 Jahre lang im Bereich der Schiedsrichterbeobachtung tätig, seit Juli 2009 war er als Staffelleiter im Juniorenbereich Mitglied in der Jugendspielkommission (bis Juni 2014) bzw. im Jugendausschuss (ab Juli 2014).

Die Verantwortung für die Abläufe in der Verbandsliga übernimmt fortan Wolfgang Friedrich, der bislang für die OSPA-Landesliga (Staffel I) der A- bis D-Junioren sowie für die Landesliga Staffel IV der A-Junioren eingesetzt wurde. Diesen Part füllt künftig Torsten Schwart aus. Dessen bisherigen Bereich der Landesliga Staffel II wird auf die neu in den Jugendausschuss kooptierten Kati Lemke (A- & B-Junioren) sowie Daniel Läser (C- & D-Junioren) aufgeteilt.

Die zweite Saisonhälfte der A- bis D-Junioren startet am Wochenende vom 25./26. Februar mit dem Beginn der Play-Offs in der Verbandsliga sowie den ersten Rückrundenspielen der Landesliga-Staffeln.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de