Gadebuscher B-Junioren gewinnen Futsal-Cup der VR-Banken


30.12.2017
Jugendausschuss • Futsal • B-Junioren

Nach der Premiere der A-Junioren am 28. Dezember 2017 zog am gestrigen Freitag die B-Jugend nach und spielte in Grimmen um den Landesmeistertitel im Futsal.

Das 8er-Starterfeld ermitelte zunächst in zwei 4er-Gruppen die Halbfinalteams, bevor es an die Platzierungsrunde ging. In den Halbfinals durchsetzen konnten sich dabei die TSG Gadebusch und der 1.FC Neubrandenburg. Im kleinen Finale setzte sich der SV Barth gegen den SC Parchim durch und holte sich das kleine Treppchen. Das Finale endete - wie bereits am Tag zuvor bei der A-Jugend - mit dem knappsten aller Ergebnisse. Den Siegtreffer zum 1:0 markierte dabei die TSG Gadebusch. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg. Nun heißt es den LFV M.-V. bei der NOFV-Futsal-Meisterschaft in Berlin zu vertreten. Wir drücken euch hierfür natürlich die Daumen.

Neben den Mannschaften wurde bei der Siegerehrung auch bei der B-Jugend eine Turnierauswahl prämiert, die durch unseren Futsal-Landesauswahl-Trainer Kevin Rodewald ausgezeichnet wurde.

Siegertafel Futsal-Cup der VR-Banken B-Junioren

1. TSG Gadebusch
2. 1. FC Neubrandenburg 04
3. SV Barth 1950
4. Sportclub Parchim
5. FC Förderkader René Schneider
6. FC Mecklenburg Schwerin
7. FC Pommern Stralsund
8. SG 03 Ludwigslust/Grabow



Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de