Ü35-Ladies fordern den FC Bayern München


01.09.2017
Frauen • Ü-Spielbetrieb

Am ersten September-Wochenende (2./3.9.) nimmt die Auswahl der Ü35-Damen aus Mecklenburg-Vorpommern an der Deutschen Meisterschaft dieser Alterklasse teil. In Altenkirchen (Westerwald) steht der DFB Ü35-Cup auf dem Programm.

Nebst der MV-Auswahl, die unter dem Namen "TSG Fischköppe" antreten wird, haben sich folgende Teams für den DFB Ü35-Cup der Damen qualifiziert:

  • Niendorfer TSV (Norddeutscher FV / Titelverteidiger ),
  • FFC Asbach Uralt / SGS Essen (Westdeutscher Fußball- und Leichtathletikverband),
  • FFC Niederkirchen (Südwestdeutscher FV)
  • SV Dirmingen (Südwestdeutscher FV)
  • FC Bayern München (Süddeutscher FV)

Als ausrichtende Verband hat der Südwestdeutsche Fußballverband zwei Teams für das zweitägige Turniere stellen können. Im Modus jeder gegen jeden treffen alle Kontrahenten einmal aufeinander.

Die Ü35-Damen aus Mecklenburg-Vorpommern hatten sich mit ihrem Erfolg bei der NOFV-Meisterschaft in Elsterwerda (Brandenburg) im Mitte Juni ihre Teilnahme am DFB-Cup gesichert. Schon im vergangenen Jahr war die MV-Auswahl bei der bundesweiten Meisterschaft dabei, konnte seinerzeit aber kein Spiel für



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de