Klatt, Kroos, Rohde & Scheller: Sieger der Bestenehrung des LFV M.-V. stehen fest


18.01.2018
Schiedsrichter

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) hat auf seinem Neujahrsempfang am 16. Januar im Robinson-Club Fleesensee in Göhren-Lebbin gemeinsam mit seinem Premiumpartner AOK Nordost die vier Einzelsieger sowie die Zweit- und Drittplatzierten in den Kategorien Schiedsrichter, Trainer, Spielerin und Spieler des Jahres 2017 ausgezeichnet. Die Ehrungen nahmen FIFA-Referee Bastian Dankert (Schiedsrichter), Innenminister Lorenz Caffier (Trainer), Staatsekretär Dr. Christian Frenzel in Vertretung für Bildungsministers Birgit Hesse (Spielerin) sowie AOK-Mitarbeiter und einstige Hansa-Legende Juri Schlünz (Spieler) gemeinsam mit Frank Ahrend aus der Geschäftsleitung der AOK Nordost vor.

Bei den Unparteiischen fällte der zuständige ehrenamtliche Ausschuss des LFV M.-V. die Entscheidung. Bei den restlichen Kategorien schaltete der LFV M.-V. vom 5. bis zum 31. Dezember 2017 ein Online-Voting auf seiner Internetseite sowie der eigenen Facebook-Seite. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum über 6.000 gültige Stimmen abgegeben. Die Liste der Nominierten wurde unter Zuhilfenahme der Stimmen der jeweiligen ehrenamtlichen Ausschüsse sowie der amtierenden Trainer in der landeshöchsten Spielklasse (Verbandsliga) erstellt.


Schiedsrichter des Jahres

1. Jan Scheller (HSG Uni Greifswald)
2. Niclas Rose (MSV Pampow)
3. Florian Strübing (PSV Röbel/Müritz)


Trainer des Jahres

1. Roland Kroos (Greifswalder FC) 24,93%
2. Sven Lange (Güstrower SC) 20,68%
3. Ronny Stamer (MSV Pampow) 18,52%
- - -
4. Heiner Bittorf (SV Pastow) 12,82%
5. Franziska Loster/Robert Fölsch (Rostocker FC/Frauen) 8,74%
6. Axel Rietentiet (Rostocker FC) 5,66%
7. Tomasz Grzegorczyk (Torgelower FC Greif) 4,99%
8. Andreas Seering (FSV Einheit Ueckermünde) 3,66%


Spielerin des Jahres

1. Carolin Klatt (HSG Warnemünde) 22,29%
2. Anne-Wiebke Schmidt (Greifswalder FC) 20,92%
3. Line Eisenhardt (FSV 02 Schwerin) 17,53%
- - -
4. Tracy Sawallich (Rostocker FC) 14,00%
5. Laura Drews (Hagenower SV) 12,71%
6. Greetje Scheller (Rostocker FC) 9,28%
7. Laura Kochnow (FC Anker Wismar) 3,26%

Spieler des Jahres

1. Frank Rohde (Greifswalder FC) 21,65%
2. Sebastian Drews (MSV Pampow) 18,04%
3. Daniel Kruse (SG Aufbau Boizenburg) 16,81%
- - -
4. Sava André Mihajlovic (Güstrower SC) 15,59%
5. Rico Keil (Güstrower SC) 12,51%
6. Christian Rosenkranz (Rostocker FC) 11,40%
7. Peterson Appiah (Gnoiener SV) 3,99%



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de