MV-Beachsoccer-Tour: Dritter Halt Zinnowitz


01.07.2015

Die MV-Beachsoccer-Tour macht auch in ihrem zweiten Jahr an den schönsten Ostseestränden im Land Station. Das dritte und damit vorletzte Turnier der Männer im Kampf um die Beachsoccer-Landesmeisterschaft des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) findet am kommenden Sonnabend in Zinnowitz statt.

Für das Seebad auf der Insel Usedom ist dies allerdings nicht der einzige Besuch der Strandfußballer in diesem Sommer. Denn: Neben der MV-Beachsoccer-Tour findet am 8. & 9. August 2015 an selber Stelle (Aktivstrand, Dünenstraße 45, Aufgang "Q") auch die NOFV-Meisterschaft statt. Diese ist gleichbedeutend mit einem der drei Regionalentscheide des Deutschen Fußball-Bundes, bei denen jeweils ein Ticket für den DFB-Beachsoccer-Cup eine Woche später in Rostock-Warnemünde vergeben wird.

Zunächst werden aber die vier Qualifikanten aus Mecklenburg-Vorpommern für das NOFV-Turnier gesucht. Beste Aussichten haben derzeit die in der Gesamtwertung der MV-Beachsoccer-Tour führenden Rostocker Robben, der 1. FC Versandkostenfrei (Rostock) – beide gehen auch in der German Beach Soccer League (GBSL) an den Start und haben hier Chancen auf den Titel – sowie die Usedomer Lokalmatadoren von Hohensee United und der 2. FC Versandrobbenfrei 2. Männer (Schwerin).

Am Sonnabend wird am Aktivstrand in Zinnowitz bei zu erwartenden Temperaturhöchstwerten wohl ein kühler Kopf gefragt sein, um weitere Punkte im Kampf um den Landesmeistertitel sammeln zu können. Geplanter Turnierbeginn ist um 10.00 Uhr.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de