Sommer, Sonne, Strand: Wer kickt noch mit bei der MV-Beachsoccer-Tour?


02.07.2014

Momentan ist Halbzeit bei der MV-Beachsoccer-Tour 2014, die der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) in diesem Jahr erstmals als offene Landesmeisterschaft für den Kick am Strand durchführt: In Graal-Müritz und Zinnowitz wurde bereits gewetteifert, im Juli stehen nun noch die Turniere in Binz (19.7.) und am NIVEA Haus Active Beach in Rostock-Warnemünde (26.7.) an.

Bisher liegen die Rostocker Robben mit zwei Tageserfolgen in der Gesamtwertung vorne. Damit haben sie nicht nur gute Aussichten auf den ersten offiziellen MV-Meistertitel im Beachsoccer, sondern auch für die Teilnahme am Qualifikationsturnier für die mit viel Spannung erwartete Zweitauflage des DFB-Beachsoccer-Cups (23./24. August in Rostock-Warnemünde) liegen sie gut im Rennen. Die besten vier Teams der MV-Beachsoccer-Tour lösen das Ticket für das Ausscheidungsturnier, das am 2. August am Strand im schleswig-holsteinischen Laboe stattfinden wird.

"An der offenen Meisterschaft in Mecklenburg-Vorpommern können Vereins- und Freizeitmannschaften teilnehmen", berichtet Jasmin Sievert, die sich für die Tour-Organisation im LFV M.-V. verantwortlich zeichnet. Die Teilnahme ist zudem nicht an die Landesgrenzen gebunden, deutschland-, europa oder gar weltweit können sich interessierte Teams für die Tour anmelden. Aktuell sind für die beiden ausstehenden Meisterschaftsturniere in Binz und Warnemünde noch Plätze frei. Die Anmeldung erfolgt online über die Internetseite des Landesfußballverbandes oder aber per Fax über das Anmeldeformular im offiziellen Tour-Flyer.  



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de