Ostseestrände in M.-V. im Fußballfieber


20.12.2014

Die kalte Jahreszeit hat längst Einzug gehalten in Mecklenburg-Vorpommern, „Hierr rollt der Ball“ sorgt mit einem Blick zurück auf die Beachsoccer-Turniere im Sommer für ein paar wärmende Gedanken...

Erstmals hatte der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern in Eigenregie eine Beachsoccer-Tour auf die Beine gestellt. In Graal-Müritz, Binz, Zinnowitz und Warnemünde ging es im feinsten Strandsand um Tore und Punkte. Die Rostocker Robben, die auch in der German Beach Soccer League (GBSL)aktiv sind, dominierten und hatten den erstmals vergebenen Landesmeistertitel bereits vor dem letzten Turnier sicher. Auch in der folgenden Qualifikationsrunde im schleswig-holsteinischen Laboe ließen die Robben nichts anbrennen und lösten souverän das Ticket für den DFB-Beachsoccer-Cup 2014, welches sie als Meister der GBSL ohnehin schon in der Tasche hatten.

In Rostock-Warnemünde kam es dann am Teepott wie schon im Vorjahr zum Beachsoccer-Highlight des Jahres: Die ungünstigen Wettervorhersagen bestätigten sich nicht und auch die vier Qualifikanten – neben den Robben waren die Titelverteidiger vom Beach Soccer Team Chemnitz, Beach Kick Berlin und die Mannschaft von Grün-Weiß Siebenbäumen (Schleswig-Holstein) mit dabei – sorgten für Sport der Spitzenklasse. Im Finale hatten die Chemnitzer dann mit einem 3:2-Erfolg gegen die Rostocker Robben das bessere Ende für sich.

Schon im kommenden Sommer könnte es an selber Stelle zur Revanche kommen, denn der DFB-Beachsoccer-Cup wird mindestens bis zum Jahr 2017 am Ostseestrand von Warnemünde ausgetragen.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de