WEMAG unterstützt junge Fußballtalente


28.06.2016

Energieversorger aus Schwerin und Landesfußballverband ehren die Besten der Saison 2015/2016

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) und die WEMAG haben erstmals am Standort des Energieversorgers in Schwerin gemeinsam die Meister der abgelaufenen Saison 2015/2016 im Nachwuchsbereich geehrt, sowie die fairsten Teams der WEMAG-Landesligen ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden das beste Talent und der beste Jungschiedsrichter prämiert.

Im Rahmen der Meisterehrung überreichten der LFV-Präsident Joachim Masuch und das WEMAG-Vorstandsmitglied Caspar Baumgart den Staffelsiegern je einen kompletten Trikotsatz. Zu den ausgezeichneten Vereinsmannschaften gehörten die Sieger der WEMAG-Liga A-Junioren: Hagenower SV (Aufsteiger in Verbandsliga), der WEMAG-Liga B-Junioren: SG Parchimer FC / Aufbau Parchim, der WEMAG-Liga C-Junioren: SG 03 Ludwigslust / Grabow (Aufsteiger in Verbandsliga) und der WEMAG-Liga D-Junioren: FC Schönberg 95.

Erstmals seit dem Spieljahr 2015/2016 unterstützt der Schweriner Energieversorger zusätzlich den Fairplay-Cup, der den Team- und Toleranz-Gedanken des Mannschaftssports unterstreicht. Jeweils die fairste Mannschaft der vier WEMAG-Ligen wurde mit einem Preisgeld in Höhe von 350 Euro sowie einem Pokal als Symbol für das fairste Spieljahr geehrt. Bei den A-Junioren hießen die Gewinner der MSV Lübstorf / Bad Kleinen, bei den B-Junioren der SV Burgsee Schwerin, bei den C-Junioren die SG Einheit Crivitz und bei den D-Junioren die SG Aufbau Boizenburg.

Während der Veranstaltung am Montagabend wurde vor etwa 100 Sportlern und Trainern Julian Albrecht als Talent der Saison ausgezeichnet. Der 14-Jährige spielt beim F.C. Hansa Rostock und hat bisher 42 Landesauswahlspiele bestritten. Als Jungschiedsrichter der Saison 2015/2016 bekam Michael Rust vom TSV Goldberg 02 sein Zertifikat überreicht. Von Vertretern der AOK Nordost und des WONNEMAR wurden weitere Auszeichnungen übergeben.

Die WEMAG ist seit 2009 wichtiger Partner des LFV M.-V. Dank der finanziellen Förderung können unter anderem Mannschaftstrikots, Medaillen und Pokale sowie Fußbälle bereitgestellt werden. Das Energieunternehmen bleibt bis Ende 2018 Premiumpartner des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern. „Mit unserem Engagement wollen wir den Landesfußballverband in seiner sozialen und gesellschaftspolitischen Verantwortung materiell und finanziell unterstützen“, sagte Caspar Baumgart.
„Die Fortsetzung der Kooperation mit dem regionalen Energieversorger WEMAG bietet uns neue Möglichkeiten, den Fußballsport für unsere männlichen und weiblichen Nachwuchsfußballer insbesondere im Raum Westmecklenburg noch gezielter zu unterstützen und zu fördern“, sagte Joachim Masuch.

Die Ausgezeichneten auf einen Blick:

WEMAG-Liga A-bis D-Junioren

A-Junioren    Hagenower SV (steigt in die Verbandsliga auf)
B-Junioren    SG Parchimer FC /Aufbau Parchim
C-Junioren    SG 03 Ludwigslust /Grabow (steigt in die Verbandsliga auf)
D-Junioren    FC Schönberg 95

Fairplay-Cup Sieger der WEMAG-LIGA A- bis D-Junioren
A-Junioren    MSV Lübstorf /Bad Kleinen
B-Junioren    SV Burgsee Schwerin
C-Junioren    SG Einheit Crivitz
D-Junioren    SG Aufbau Boizenburg

WONNEMAR FAIRPLAY-CUP A- bis D-Junioren
A-Junioren    SV Hafen Rostock 61
B-Junioren    FC Pommern Stralsund
C-Junioren    FC Förderkader René Schneider
D-Junioren    Greifswalder FC

AOK-Frauen-Verbandsliga
Rostocker Fußballclub 1895

AOK-Verbandsliga/ B-Juniorinnen

1. FC Neubrandenburg 04

Talent der Saison 2015/2016

Julian Albrecht

Jungschiedsrichter der Saison 2015/2016
Michael Rust


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de