U18 testet beim NOFV-Länderpokal für DFB-Sichtung


04.09.2014
U18

Gespannt blicken die Verantworlichen des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern auf den kommenden Auftritt der Auswahlspieler des Jahrgangs 1997 beim NOFV-Länderpokal im brandenburgischen Lindow. Ein Jahr lang standen für die Auswahl-Akteure keine Landesauswahlmaßnahmen auf dem Plan, als U18 geht es nun vom 5. bis zum 7. September zunächst in den Vergleich mit den gleichaltrigen Kickern aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

"Die Spieler aus insgesamt vier Vereinen werden nach langer Zeit einmal wieder zusammengeführt", berichtet LFV-Verbandssportlehrer Thomas Klemm im Vorfeld des NOFV-Länderpokals. "Es gilt dabei auch neue Spieler zu integrieren. Wir wollen das Turnier als gute Vorbereitung auf das DFB-Sichtungsturnier nutzen", so Klemm. Der Vergleich unter den 21 Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes sowie einer geladenen Gastmannschaft eines anderen Nationalverbandes findet im Oktober statt.

Im 18-köpfigen Kader von Thomas Klemm und Co-Trainer Lennart Claussen stehen insgesamt neun Akteure des F.C. Hansa Rostock, darunter auch Marcello Di Fabio, der vom VfB Stuttgart an die Ostsee wechselte. Je vier Spieler kommen vom 1. FC Neubrandenburg 04 bzw. FC Mecklenburg Schwerin, der FSV Bentwisch stellt einen Spieler für die Maßnahme ab.

Zum Auftakt spielt die Mecklenburg-Vorpommern gegen Berlin. Die Jugendlichen aus dem Stadtstaat sind im Altersbereich der U18-Junioren Titelverteidiger des NOFV-Länderpokals. Die weiteren beiden Partien der MV-Auswahl über je 2 x 30 Minuten ergeben sich anhand der Paarungen aller Turnierteilnehmer ("Hammes-Modell").


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

24.04.2024 • Nominierung
EURO 2024 mit sportlicher Beteiligung aus MV

Im Sommer findet die EURO 2024 in Deutschland statt. Am Montag, 52 Tage vor dem offiziellen Auftakt des sportlichen Großereignisses unter...

22.04.2024 • Bad Blankenburg
U14-Juniorinnen erleben Wechselbad der Gefühle

Eine Aufholjagd samt Punktgewinn zum Auftakt gegen den späteren Turnierzweiten, ein überlegen geführtes Spiel mit zahlreichen Torchancen...

22.04.2024 • Halbfinals am Wochenende
Junioren: Drei Pokalendspiele sind fix

Seit dem vergangenen Wochenende stehen sieben der insgesamt acht zu ermittelnden Finalisten im Palmberg Junioren-Landespokal fest....

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de