U14-Juniorinen nur in zwei von drei Spielen konkurrenzfähig


26.09.2014

Einen durchwachsenen Auftritt legte kürzlich die neu zu formierende U14 Landesauswahl weiblich hin. In ihrem dreitägigen Trainingslager in Güstrow zusammen mit Schleswig-Holstein blieben die MV-Mädels zwar ohne Sieg, konnten in zwei von drei Partien jedoch überzeugen. „Abgesehen vom letzten Spiel bin ich mit diesem Lehrgang zufrieden. Mit den Jahrgängen 2001 und 2002 war es die erste gemeinsame Maßnahme. Auf den gezeigten Leistungen lässt sich aufbauen, wir haben aber bis zum Länderpokal nächstes Jahr im Mai aber noch viel Arbeit vor uns“, so Landestrainer Tilo Berner, der die Mannschaft zusammen mit Co-Trainerin Katja Kant betreute.

Die Ergebnisse lassen sich schnell erzählen. Zum Auftakt gab es ein 1:6, Die Neubrandenburgerin Lina Jubel verkürzte zwischenzeitlich auf 1:4, in Spiel zwei dem laut Berner besten Match gab es ein 0:4, ehe zum Abschluss ein desolates 1:11 letztlich zu Buche stand. Dabei brachte die Stralsunderin Jessica Siegel die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung.  „Wir wissen, woran wir arbeiten müssen. Das Team muss insgesamt bedeutend aggressiver gegen den Ball arbeiten und mehr aus sich  herauskommen. Zudem haben wir in punkto Athletik und Schnelligkeit gegenüber Schleswig-Holstein große Nachteile gehabt“, resümierte Berner.

Die U14 spielte mit: Lea Preidel (SG 03 Ludwigslust/Grabow), Bianca Müller, Wencke Bongartz, Pia Marschewski, Michelle Sternkiker (alle FSV 02 Schwerin), Lina Jubel, Maleen Luise Jankowski, Luci Schröder (alle 1. FC Neubrandenburg 04), Laura Michael (Laager SV), Aaliyah Dalski, Lara Montzki, Wibke Gustmann, Jessica Siegel (alle FC Pommern Stralsund), Mette Bönsch (TSG Neubukow), Rieke Tietz (Malchower SV), Betty Ohnesorge (VFC Anklam), Yasmin Geßner (FC Anker Wismar)


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

22.04.2024 • Bad Blankenburg
U14-Juniorinnen erleben Wechselbad der Gefühle

Eine Aufholjagd samt Punktgewinn zum Auftakt gegen den späteren Turnierzweiten, ein überlegen geführtes Spiel mit zahlreichen Torchancen...

22.04.2024 • Halbfinals am Wochenende
Junioren: Drei Pokalendspiele sind fix

Seit dem vergangenen Wochenende stehen sieben der insgesamt acht zu ermittelnden Finalisten im Palmberg Junioren-Landespokal fest....

19.04.2024 • Heimspiel gegen Polen
Weil es soooo schön wär: DFB-Frauen spielen am 31. Mai erneut in Rostock

Mit einem 3:0-Erfolg gegen Dänemark in Rostock hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft Anfang Dezember das Tor zu den Olympischen...

18.04.2024 • #RoadToSchönberg
Halbfinals bei den Junioren: der letzte Schritt in Richtung Endspiel

Am bevorstehenden Wochenende (20./21. April) werden sieben der insgesamt acht Finaltickets im diesjährigen Palmberg Junioren-Landespokal...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de