Talent des Jahres trifft zum Meistertitel


25.01.2016
Frauen- und Mädchenausschuss • Futsal • B-Juniorinnen

Die B-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04 I haben den AOK-Futsal-Cup gewonnen. Bei der acht Teams starken offiziellen Hallenmeisterschaft des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern bezwangen die Viertorestädterinnen im Finale den FSV 02 Schwerin denkbar knapp mit 1:0. Noch in der Vorrunde hatten sich beide Teams 1:1-Unentschieden getrennt. Den viel umjubelten Siegtreffer markierte Lea Krüger, die im Sommer als Talent des Jahres gekürt worden war. "Ein enges und sehr intensives Match mit einem sehenswerten Siegtreffer", befand Kristin Werth vom Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball die gleichzeitig auch in der Turnierleitung mitwirkte.

Über Bronze durfte sich der FC Anker Wismar freuen. Das kleine Finale gewannen die Hansestädterinnen  1:0 - dank Siegtorschützin Yasmin Geßner - gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 II. Auch diese beiden Teams trafen bereits in der Vorrunde aufeinander, wobei hier Neubrandenburgs Reserve mit 3:1 die Oberhand behielt.

Ohnehin erlebten die knapp 100 Zuschauer eine sehr ausgeglichene Endrunde. Beleg dafür: In der zweiten Vorrundengruppe (Anker Wismar, Hafen Rostock, 1. FC Neubrandenburg 04 II und FC Pommern Stralsund) gewann jedes Team mindestens eine Partie. Selbst Debütant Hagenower SV konnte, auch wenn sie am Ende nicht über Rang acht hinauskamen, gute Akzente setzen.

Turnierauswahl: Eileen Schulz, Anna Luisa Spieß (beide 1. FC Neubrandenburg 04 I), Yasmin Geßner (FC Anker Wismar), Jessica Trautmann (FSV 02 Schwerin), Doga Ceylan (SV Hafen Rostock)



Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de