Spitzenspiel in der Verbandsliga der A-Junioren


10.04.2015
A-Junioren

Am kommenden Samstag kommt es zum Verfolgerduell der A-Junioren Verbandsliga. Zweiter gegen Erster. 1. FC Neubrandenburg gegen FC Mecklenburg Schwerin. Um 10 Uhr wird Schiedsrichter Matthias Bastian das Spiel um die Meisterschaft auf dem Rasenplatz am Weidenweg in Neubrandenburg anpfeifen. Mit einem Sieg könnten die Gäste aus der Landeshauptstadt ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen. Gewinnt aber Neubrandenburg das Duell, könnte die Mannschaft, sieben Spieltage vor Schluss, bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter heranrücken.
Im Hinspiel im Oktober letzten Jahres konnte sich keine der Mannschaften durchsetzen. Das Match endete mit einem 1:1 – Unentschieden.

Schaut man sich den aktuellen Trend beider Mannschaften an, so hat Schwerin leicht die Nase vorn: Das Team konnte die letzten acht Spiele allesamt für sich entscheiden. Die Mannschaft aus der „Vier-Tore-Stadt“ hingegen, kam – nach vier Siegen in Folge – am 13. Spieltag nicht über ein 1:1 gegen den Tabellenneunten vom Sievershäger SV hinaus. Am vergangenen Spieltag konnten sie jedoch den aktuell Siebtplatzierten FSV Bentwisch mit 4:1 besiegen.

Nur drei Wochen später stehen sich beide Mannschaften dann erneut gegenüber. Im Halbfinale des OSPA-Cups der A-Junioren hat der 1. FC Neubrandenburg wiederholt das Heimrecht und empfängt den FC Mecklenburg Schwerin. Anpfiff ist am 02. Mai um 10 Uhr.

Auch in der Verbandsliga der Herren und der AOK-Verbandsliga der Frauen rollt am Wochenende der Ball. Weitere Infos zum 22. Spieltag der Verbandsliga Herren gibt es wie gewohnt auf FUSSBALL.DE. Zu den Informationen zur AOK-Verbandsliga der Frauen geht's hier.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

15.04.2024 • Alle Partien am 1. Mai
Pokalendspiele der Frauen und Juniorinnen zeitgenau angesetzt

Der 1. Mai ist in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr Pokalfeiertag. Gleich vier Titelentscheidungen fallen zum Auftakt des Wonnemonats...

15.04.2024 • Platz fünf in Lindow
U16-Junioren lassen zu viele Chancen aus

Da war deutlich mehr drin: Zwar wusste die männliche U16-Landesauswahl (Jahrgang 2008) beim zurückliegenden NOFV-Regionalturnier durchaus...

05.04.2024 • Vorfreude steigt
Kids-EM 2024 startet am Sonntag in Waren

Der erste von insgesamt sechs Turniertagen im Rahmen der Kids-EM 2024 in Mecklenburg-Vorpommern findet am Sonntag (7. April) im bzw. rund...

03.04.2024 • Auslosung in Schönberg
Zwei Rostocker Derbys im Halbfinale des Palmberg Junioren-Landespokals

Charlotte Pottberg hat bei der Auslosung der Semifinalspiele im Palmberg Junioren-Landespokal am gestrigen Dienstag (2. April) ein...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de