Spielausfälle: Nutzung der Nachholtermine und Flexibilität erforderlich


16.03.2018
Spielbetrieb

In den vergangenen Wochen sorgte der erneute Wintereinbruch in unserem Land für mehrere ausgefallene Punkt- und Pokalspiele in den Spielklassen auf Landesebene. Auch aktuell werden einige Vereine aufgrund der Witterungsverhältnisse vor schwere Aufgaben hinsichtlich der Spieldurchführung gestellt, teilweise ist nach derzeitigem Stand mit erneuten Spielabsagen zu rechnen. Der Spielausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass im offiziellen Rahmenterminplan der Saison 2017/2018 genügend Nachholtermine verankert wurden, um die ordnungsgemäße und termingerechte Beendigung der Spielzeit bis zum 17. Juni 2018 zu gewährleisten. Hierbei handelt es sich unter anderem um den Ostersonntag (2. April 2018), den Tag der Arbeit (1. Mai 2018), Christi Himmelfahrt (10. Mai 2018) oder den Pfingstmontag (21. Mai 2018). Zudem wurden in den Monaten März, April und Mai im Vorfeld der Saison weitere Termine für Nachholspiele vorgehalten.

Peter Dluzewski, Staffelleiter der Herren-Verbandsliga und stellvertretender Vorsitzender des LFV M.-V., weist angesichts der durchaus schwierigen Gesamtsituation an einzelnen Spielorten auf einen Ansatz der flexiblen Gestaltung des Spielbetriebes hin: „Sofern die Möglichkeit besteht, eine angesetzte Partie bei Unbespielbarkeit des Platzes am ursprünglichen Termin in einer nahegelegenen Spielstätte durchzuführen, sollte davon Gebrauch gemacht werden.“ Hierbei appellieren die Verantwortlichen des LFV M.-V. an die beteiligten Vereine und Mannschaften, die entsprechende Bereitschaft und kurzfristige Handlungsfähigkeit sicherzustellen. „An dieser Stelle geht unser ausdrücklicher Dank an alle Klubs, die den Spielbetrieb bereits in den vergangenen Wochen mit der engagierten Suche nach zusätzlichen Ausweichplätzen aufrechterhalten haben“, so Dluzewski.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

24.04.2024 • Nominierung
EURO 2024 mit sportlicher Beteiligung aus MV

Im Sommer findet die EURO 2024 in Deutschland statt. Am Montag, 52 Tage vor dem offiziellen Auftakt des sportlichen Großereignisses unter...

22.04.2024 • Bad Blankenburg
U14-Juniorinnen erleben Wechselbad der Gefühle

Eine Aufholjagd samt Punktgewinn zum Auftakt gegen den späteren Turnierzweiten, ein überlegen geführtes Spiel mit zahlreichen Torchancen...

22.04.2024 • Halbfinals am Wochenende
Junioren: Drei Pokalendspiele sind fix

Seit dem vergangenen Wochenende stehen sieben der insgesamt acht zu ermittelnden Finalisten im Palmberg Junioren-Landespokal fest....

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de