Neustrelitzer Parkstadion erneut Austragungsort für das Finale im Lübzer Pils Cup


27.02.2017
Verband • AG Spielbetrieb • Männer

Der Vorstand des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) hat auf seiner turnusmäßigen Sitzung am 23. Februar in Rostock den Spielort für das diesjährige Landespokalfinale der Herren festgelegt. Demnach findet das Endspiel im Lübzer Pils Cup wie schon in der Vorsaison im Parkstadion in Neustrelitz statt. Spieltermin ist der 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt). Das Endspiel in Mecklenburg-Vorpommern ist dabei Bestandteil des bundesweiten Finaltags der Amateure. So werden voraussichtlich alle 21 Landespokalendspiele an diesem Tag stattfinden und im Rahmen einer Live-Konferenz im ARD-Fernsehen übertragen.

„Das Parkstadion in Neustrelitz verfügt über die entsprechende Infrastruktur, die für ein solches Endspiel und hinsichtlich des Finaltags der Amateure notwendig ist. Wir haben diesbezüglich im vergangenen Jahr in Neustrelitz sehr gute Erfahrungen gemacht, auch im Bezug auf die Zusammenarbeit mit der heimischen TSG Neustrelitz. Insgesamt haben wir seinerzeit für die Veranstaltung bundesweit sehr gute Kritiken bekommen“, sagt der Pokalverantwortliche im Spielausschuss des LFV M.-V., Peter Dluzewski.
 
Bis zum 31. Januar konnten sich die interessierten Vereine für die Austragung des Finalspiels im Lübzer Pils Cup beim LFV M.-V. – unter der Vorgabe der Erfüllung gewisser Voraussetzung hinsichtlich der Spielorganisation- und Durchführung – bewerben. Anhand der eingegangenen Bewerbungen hatte der Spielausschuss schließlich seine Empfehlung an den LFV-Vorstand herangetragen.

Aktuell befindet sich der Landespokalwettbewerb unmittelbar zwischen dem Achtelfinale und der Runde der letzte Acht. Am 1. März bestreiten der MSV Pampow (Verbandsliga) und die TSG Neustrelitz (Regionalliga) die letzte Achtelfinalbegegnung. Der Sieger empfängt dann am 25. März den FC Mecklenburg Schwerin (Oberliga). Dann treffen auch der FSV Kühlungsborn (Landesliga) und die SG Aufbau Boizenburg (Verbandsliga) sowie der Torgelower FC Greif (Verbandsliga) und der FC Schönberg 95 (Regionalliga) aufeinander. Bereits am 21. März empfängt Titelverteidiger Hansa Rostock (3. Liga) im Kampf um das Halbfinalticket den Greifswalder FC (Verbandsliga.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

15.04.2024 • Alle Partien am 1. Mai
Pokalendspiele der Frauen und Juniorinnen zeitgenau angesetzt

Der 1. Mai ist in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr Pokalfeiertag. Gleich vier Titelentscheidungen fallen zum Auftakt des Wonnemonats...

15.04.2024 • Platz fünf in Lindow
U16-Junioren lassen zu viele Chancen aus

Da war deutlich mehr drin: Zwar wusste die männliche U16-Landesauswahl (Jahrgang 2008) beim zurückliegenden NOFV-Regionalturnier durchaus...

05.04.2024 • Vorfreude steigt
Kids-EM 2024 startet am Sonntag in Waren

Der erste von insgesamt sechs Turniertagen im Rahmen der Kids-EM 2024 in Mecklenburg-Vorpommern findet am Sonntag (7. April) im bzw. rund...

03.04.2024 • Auslosung in Schönberg
Zwei Rostocker Derbys im Halbfinale des Palmberg Junioren-Landespokals

Charlotte Pottberg hat bei der Auslosung der Semifinalspiele im Palmberg Junioren-Landespokal am gestrigen Dienstag (2. April) ein...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de