Neubrandenburger D-Juniorinnen machen großen Schritt in Richtung Titel


18.05.2016
Verband • Frauen- und Mädchenausschuss • D-Juniorinnen

Am vergangenen Wochenende spielten die D-Juniorinnen das zweite von insgesamt drei Turnieren zur Ermittlung des kommenden Landesmeisters in Mecklenburg-Vorpommern aus. Gastgeber war dieses Mal der PSV Neustrelitz. Sechs von den acht Mannschaften des ersten Turnieres waren in der Residenzstadt mit dabei. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden.

Bis zum letzten Turnierspiel führten dabei die Mädchen aus Nossentin mit vier Siegen in vier Spielen das Feld an, da es für Neubrandenburg – wie schon im ersten Turnier – nur zu einem Unentschieden gegen Schwerin gereicht hatte. Aber im "Finalspiel" des Tages zeigten die Neubrandenburgerinnen dann ein konzentriertes Spiel und nutzten ihre Chancen konsequent. Die Nossentiner Mädchen konnten dahingegen ihre zuvor vorgetragenen schnellen Spielzüge nicht erfolgreich durchbringen.

Somit ergibt sich vor dem letzten Turnier schon ein recht deutliches Bild in der Gesamtwertung. Neubrandenburg führt mit fünf Punkten vor Nossentin und bereits mit neun Punkten vor Schwerin. Der Rostocker FC, der im ersten Turnier im Oktober in Wismar noch sehr viele Punkte sammeln konnte, kam bei der weiten Auflage nicht richtig in Schwung und konnte nur gegen den Lokalrivalen Hafen Rostock, die mit der jüngsten Mannschaft gestartet waren, einen Sieg einfahren.

Der FC Anker Wismar, der – wie der Greifswalder FC – aufgrund der Pfingstferien keine Mannschaft stellen konnte, verlor den zweiten Platz aus dem ersten Turnier kampflos und fiel vorerst auf Platz vier  in der Gesamtwertung zurück. Jetzt schauen alle Teams auf den letzten Spieltag am 2. Juli in Greifswald.  Vorerst hat dafür nur der PSV Neustrelitz abgemeldet, da zeitgleich ein internationales Turnier in der Partnerstadt Schwäbisch Hall lockt.

A. Bickel

Team1. Turnier2. Turnier3. TurnierGesamt
1. FC Neubrandenburg 041713030
SFV Nossentiner Hütte1312025
FSV 02 Schwerin1110021
FC Anker Wismar16n.a.016
Rostocker FC113014
PSV Neustrelitz76013
SV Hafen Rostock3003
Greifswalder FC0n.a.00


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

24.04.2024 • Nominierung
EURO 2024 mit sportlicher Beteiligung aus MV

Im Sommer findet die EURO 2024 in Deutschland statt. Am Montag, 52 Tage vor dem offiziellen Auftakt des sportlichen Großereignisses unter...

22.04.2024 • Bad Blankenburg
U14-Juniorinnen erleben Wechselbad der Gefühle

Eine Aufholjagd samt Punktgewinn zum Auftakt gegen den späteren Turnierzweiten, ein überlegen geführtes Spiel mit zahlreichen Torchancen...

22.04.2024 • Halbfinals am Wochenende
Junioren: Drei Pokalendspiele sind fix

Seit dem vergangenen Wochenende stehen sieben der insgesamt acht zu ermittelnden Finalisten im Palmberg Junioren-Landespokal fest....

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de