Neubrandenburg sichert sich den Gesamtsieg der D-Juniorinnen Landesmeisterschaft


12.07.2016
Frauen- und Mädchenausschuss • D-Juniorinnen

Im dritten und damit auch letzten Turnier um die D-Juniorinnen Landesmeisterschaft setzte sich der Favorit 1. FC Neubrandenburg 04 durch und holte somit in der Gesamtwertung die Goldmedaille. Die Viertorestädterinnen mussten sich beim letzten Vergleichstag in Rostock aber gegen den FSV 02 Schwerin und den FC Anker Wismar jeweils mit einem torlosen Remis begnügen.

Der SFV Nossentiner Hütte, bis dato Gesamtzweiter, war im Finalturnier nicht ganz so stark und ähnlich gut sortiert wie bei den ersten zwei Auftritten und hätte so fast noch Platz zwei gegen den FSV 02 Schwerin verspielt. Am Ende blieb es aber bei Silber für den SFV.

Der Rostocker FC zeigte nach einem schwächeren zweiten Turnier unweit der eigenen Spielstätte wieder stark verbessert. In der Gesamtwertung waren die Hansestädterinnen am Ende dank der drei Zusatzpunkte für die Teilnahme an allen drei ausgerichteten Turnieren punktgleich mit dem FC Anker Wismar (nur bei zwei Turnieren dabei). So mussten in diesem Falle die Spiele gegeneinander entscheiden. Hier hatte der FC Anker Wismar mit dem Sieg im ersten Turnier und dem Remis am Wochenende die Nase knapp vorn.

Schwer hatte es der Greifswalder FC, der mit der jüngsten Mannschaft antrat. Der SV Hafen Rostock verlor vor eigenem Publikum drei Spiele nur knapp mit 0:1, verbuchte letztlich aber nur den einen Zähler gegen Greifswald. Für die GFC-Mädchen war dies zugleich der einzige Punktgewinn in der Landesmeisterschaft.

"Insgesamt, dem Wetter zum Trotze, eine gelungene Veranstaltung. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Gastgeber SV Hafen Rostock", resümierte Andrea Bickel aus dem Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern.


Abschlusstabelle Landesmeisterschaft D-Juniorinnen

PlatzMannschaftPunkte
1. Turnier
Punkte
2. Turnier
Punkte
3. Turnier
Zusatz-
punkte
Gesamt
1.1. FC Neubrandenburg 04171314347
2.SFV Nossentiner Hütte131210338
3.FSV 02 Schwerin111011335
4.FC Anker Wismar16---11027
5.Rostocker FC11310327
6.PSV Neustrelitz76---013
7.SV Hafen Rostock30137
8.Greifswalder FC0---101

Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de