LFV-Referees in Dänemark im Einsatz


14.08.2015
Schiedsrichterausschuss • Schiedsrichter

Anlässlich des 33. Dana-Cups reisten mit Robert Holst und Florian Bauer auch zwei Schiedsrichter aus Mecklenburg-Vorpommern Ende Juli ins norddänische Hjørring. Sie leiteten gemeinsam mit 250 weiteren Schiedsrichtern aus 21 Nationen die insgesamt 2577 Spiele der 1089 teilnehmenden Nachwuchsmannschaften aus 48 Nationen.

Beiden Unparteiischen stand ein Mammutprogramm bevor: 16 bzw. 17 Spiele innerhalb von fünf Tagen, davon der Großteil als alleiniger Schiedsrichter, schlauchten schon enorm. Nichts desto trotz blieb noch genug Kraft und Zeit das riesige Areal zu erkunden.

Nach den anstrengenden Tagen zogen die beiden Schiedsrichter aus Malchin dann ein äußerst positives Fazit: Nicht nur das man bei der gewaltigen Anzahl von über 20.000 Turnierteilnehmern einen reibungslosen Ablauf und ein sehr kompetentes und freundliches Organisationsteam vorfand, "auch das kollektive Miteinander der verschiedensten Schiedsrichter klappte auch abseits des Platzes in der großen Tennishalle, in der die meisten Unparteiischen untergebracht waren, sehr gut", meinten beide unisono. Hinzu kamen die qualitativ auf einem sehr hohen Niveau stattfindenden Spiele, bei denen vor allem der faire aber intensive körperliche Einsatz eher Spielen aus der Verbandsliga der Herren entsprach, als dem eines U17-Mädchenspiels.

Highlight der Reise war aber unumstritten, die Nominierung von Florian Bauer als Assistent für das Finale der weiblichen U16 an der Seite eines schottischen Profischiedsrichters im neugebauten Hauptstadion von Hørring, welches sogar live im Internet übertragen wurde.

Und schon auf der Rückfahrt stand fest: Nächstes Jahr werden beide – wenn möglich – wieder in Hjørring an der Pfeife agieren.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de