Fußballerinnen ermitteln in Banzkow neuen Hallenlandesmeister


29.01.2014
Frauen

Am kommenden Sonnabend (1. Februar 2014) steht das Sportzentrum in Banzkow ganz im Zeichen des Hallenfußballs. In der Endrunde um den AOK-Cup ermitteln die acht qualifizierten Damenmannschaften den neuen Landesmeister auf dem Parkett. Titelverteidiger ist der Regionalligist 1. FC Neubrandenburg 04. Die Auslosung für die beiden diesjährigen Vorrundengruppen wurden am vergangenen Dienstag im Rahmen der Preisverleihungsveranstaltung für den Integrations- und Vielfaltspreis des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Rostock vorgenommen.

Frank Ahrend, Landesgeschäftsführer der AOK Nordost, und die Vorsitzende des LFV-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, Marita Scharf, zogen im Beisein von knapp 50 geladenen Gästen die Kugeln aus dem Lostopf. Demnach messen sich in der Vorrundengruppe A die vier Verbandsliga-Teams vom Güstrower SC 09, FSV 02 Schwerin, Rostocker FC 1895 und von der SG GSV 04/HFC Greifswald. In die Parallelstaffel wurden der Wittenburger SV (Kreisoberliga Westmecklenburg), der SV Hafen Rostock 1961 und der 1. FC Neubrandenburg 04 gelost. Komplettiert wird die Gruppe B vom FC Pommern Greifswald. Die Hansestädterinnen profitierten als schwächster Gruppendritter der drei Vorrunden in Rostock, Stavenhagen und Ludwigslust vom Rückzug des ursprünglich qualifizierten SV Waren 09, der seine Teilnahme krankheitsbedingt absagen musste.

Das Turnier wird am Sonnabend um 10 Uhr mit der Partie zwischen dem FSV 02 Schwerin und der SG GSV 04/HFC eröffnet. Nach insgesamt zwölf Vorrundenspielen ermitteln die jeweiligen beiden Gruppenbesten im Überkreuzvergleich die Teilnehmer für das Endspiel, das für 14.55 Uhr vorgesehen ist. Zuvor werden auch die Plätze drei bis acht ausgespielt. Die Spielzeit für alle Partien beträgt 15 Minuten.

Hier gibt's die komplette Spielplanübersicht für den AOK-Cup...


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

18.04.2024 • #RoadToSchönberg
Halbfinals bei den Junioren: der letzte Schritt in Richtung Endspiel

Am bevorstehenden Wochenende (20./21. April) werden sieben der insgesamt acht Finaltickets im diesjährigen Palmberg Junioren-Landespokal...

15.04.2024 • Spielrunden für Juniorinnen
Mädels kicken in Parkentin und Stralsund

Am Wochenende standen gleich mehrere separate Turnierformate für die Juniorinnen auf dem Plan. Während die B- und D-Juniorinnen bei den...

15.04.2024 • Alle Partien am 1. Mai
Pokalendspiele der Frauen und Juniorinnen zeitgenau angesetzt

Der 1. Mai ist in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr Pokalfeiertag. Gleich vier Titelentscheidungen fallen zum Auftakt des Wonnemonats...

15.04.2024 • Platz fünf in Lindow
U16-Junioren lassen zu viele Chancen aus

Da war deutlich mehr drin: Zwar wusste die männliche U16-Landesauswahl (Jahrgang 2008) beim zurückliegenden NOFV-Regionalturnier durchaus...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de