Damen und Mädchen im Landespokal aktiv


01.12.2014
B-Juniorinnen • C-Juniorinnen • D-Juniorinnen

Mit dem knappen 1:0-Sieg des 1. FC Neubrandenburg gegen den Verbandsligisten Rostocker FC im letzten noch auszutragenden Viertelfinale stehen seit dem vergangenene Wochenende die Halbfinalisten im Polytan-Cup, dem Landespokalwettbewerb der Frauen, fest. Neben den Viertorestädterinnen haben sich auch der FSV 02 Schwerin (5:0 beim SV Waren 09), der Güstrower SC (4:0 beim FC Anker Wismar) und der SV Hafen Rostock (3:2 gegen die SG GSV 04/HFC Greifswald) für die Runde der letzten vier Teams qualifizieren können. Gelost werden die Halbfinals im Rahmen der Hallenlandesmeisterschafts-Endrunde im AOK-Cup am 31. Januar 2015 in Marlow. Spieltermin ist laut Rahmenplan der 8. März 2015. Das Spiel mit Beteiligung des Regionalligisten 1. FC Neubrandenburg muss allerdings gesondert terminiert werden.

Im AOK-Cup der B-Juniorinnen standen auf Grund der geringen Teilnehmerzahl sofort die Halbfinals auf dem Programm. Im ersten Semifinale zwischen der SG Ludwigslust/Grabow und dem 1. FC Neubrandenburg schlug sich der Gastgeber wacker und hielt die Höhe der Niederlage (0:7) in Grenzen. Das zweite Halbfinale zwischen den C-Mädchen des 1. FCN und den Kickers JuS steht derweil noch aus.

Auch im Landespokalwettbewerb um den AOK-Cup bei den C-Juniorinnen stehen die Halbfinalisten fest: Hier sind die Mannschaften vom FC Anker Wismar (Freilos), SV Hafen Rostock (6:0 beim Greifswalder SV 04), dem FSV 02 Schwerin (6:3 beim FC Pommern Stralsund) und der 1. FC Neubrandenburg (15:2 im vereinsinternen Duell gegen die eigene Reserve) qualifiziert.

Im AOK-Cup der D-Juniorinnen sind nach der Ausscheidungsrunde bereits beide Halbfinals gespielt: Der 1. FC Neubrandenburg hat dabei die TSG Neustrelitz klar mit 27:0 geschlagen, Endspielgegner ist der FC Anker Wismar nach einem nicht minder deutlichen 20:0 -Erfolg gegen den SV Hafen Rostock.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

24.04.2024 • Nominierung
EURO 2024 mit sportlicher Beteiligung aus MV

Im Sommer findet die EURO 2024 in Deutschland statt. Am Montag, 52 Tage vor dem offiziellen Auftakt des sportlichen Großereignisses unter...

22.04.2024 • Bad Blankenburg
U14-Juniorinnen erleben Wechselbad der Gefühle

Eine Aufholjagd samt Punktgewinn zum Auftakt gegen den späteren Turnierzweiten, ein überlegen geführtes Spiel mit zahlreichen Torchancen...

22.04.2024 • Halbfinals am Wochenende
Junioren: Drei Pokalendspiele sind fix

Seit dem vergangenen Wochenende stehen sieben der insgesamt acht zu ermittelnden Finalisten im Palmberg Junioren-Landespokal fest....

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de