Beachsoccer-Finale an der Seebrücke in Graal-Müritz


09.07.2015

Anfang Juni startete die zweite Auflage der MV-Beachsoccer-Tour des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. mit dem Strandkick in Binz, es folgten die Turniere in Rostock-Warnemünde – hier gingen auch die Frauen erstmals an den Start – und zuletzt im Ostseebad Zinnowitz. Am Wochenende steigt sowohl bei den Herren (Sonnabend) als auch bei den Frauen (Sonntag) an der Seebrücke in Graal-Müritz der Showdown um die Vergabe der offiziellen Landesmeistertitel.

Mit ihren bisherigen drei Turniersiegen haben die Rostocker Robben aktuell die besten Aussichten auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. In Graal-Müritz reicht den Robben schon ein sechster Platz, um sich die Goldmedaille auch in der laufenden Strandsaison 2015 zu sichern. Der einzig verbliebene Konkurrent um die Meisterschaft ist das Team von Hohensee United, das derzeit in der Gesamtrechnung auf Rang zwei platziert ist.

Sowohl United als auch die Robben wären damit auch für den Anfang August anstehenden Regionalausscheid Nordost in Zinnowitz qualifiziert. Hier wird unter zwölf Teams aus MV, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen der nordostdeutsche Beachsoccer-Meister ermittelt, der zugleich ein Ticket für den eine Woche später in Rostock-Warnemünde stattfindenden DFB-Beachsoccer-Cup erhält.

Aus Mecklenburg-Vorpommern dürfen drei Teams an diesem Ausscheid teilnehmen. Die Robben sind bereits sicher dabei, Hohensee United benötigt hierfür ebenfalls nur noch die Mindestausbeute von Rang sechs beim Finalturnier in Graal-Müritz. Deutlich spannender könnte es im Kampf um das dritte Ticket werden: Mit dem 1. FC Versandkostenfrei hat das zweite GBSL-Team neben den Rostocker Robben derzeit die Nase vorn. Die Teams vom FC Förderkader R.G. bzw. Primus Inter Pares muss der 1. FCV dafür aber auf Distanz halten.

Turnierbeginn an der Seebrücke in Graal-Müritz ist am Sonnabend um 10 Uhr.

Zur gleichen Zeit geht es tags darauf um die zweite finale Entscheidung. Erstmals ermitteln auch die Frauen ihren Landesmeister, wobei mit den BeachLadies Unisport aus der Bundeshauptstadt Berlin die Rangliste nach dem ersten Turnier in Warnemünde derzeit anführt. Doch auch die Mannschaften von Heimathafen & Friends und den Neubrandenburger Strandmäusen haben noch alle Chancen. Mit der Buddelgruppe aus Fürstenwalde hat sich zudem ein viertes Team für das erfrischende Fußballspiel an einem der schönsten Ostseestrände im Land angekündigt.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de