Baltic Futsal Premierensieger bei erster offizieller Landesmeisterschaft


21.01.2015
Futsal

Futsal - der Hallenfußball nach FIFA-Regeln: so heißt die Zukunft für die Fortführung der Spielbetriebes unter dem Hallendach. Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) hat diesem Sachverhalt in der Umsetzung seines Entwicklungsplanes ("Unser Land. Unser Fußball"), basierend auf der Entscheidung des Weltverbandes und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Rechnung getragen. Bereits in diesem Winter werden einige offizielle Wettbewerbe in der Halle nach Futsal-Regeln gespielt, unter anderem der AOK-Cup der Frauen.

In der kommenden Saison werden alle verbandlichen Wettbewerbe, und damit auch die Qualifikations-, Vor- und Zwischenrunden auf allen Ebenen und in allen Altersklassen auf Futsal umgestellt.

Erstmals führte der LFV M.-V. zuletzt in Rostock eine offizielle Futsal-Meisterschaft für Herrenteams durch. Mit Baltic Futsal, der HSG Uni Greifswald und dem SV Hafen Rostock waren drei Teams bei der Premierenveranstaltung am Start. Souveräner Sieger wurde die Baltic-Vertretung Rostock, die sich gegen die Konkurrenten vom SV Hafen (19:4) und aus Greifswald (8:4) durchsetzten konnte. Platz zwei ging an die HSG Uni, die Hafen mit 5:1 in Schach hielt. "Es war eine klare Angelegenheit da Baltic Futsal technisch, spielerisch und auch physisch überlegen war", konstatierte Turnierleiter Michael Bartels, der sich im LFV M.-V. für den Futsal verantwortlich zeichnet.

Aus allen Aktiven wurde anschließend eine zwölfköpfige Landesauswahl zusammengestellt, die sich am frühen Freitagnachmittag beim DFB-Futsal-Landesauswahlturnier in Duisburg zum Start mit dem Saarland messen muss. Das Turnier endet

MV-Auswahlspieler beim Futsal-Landesauswahlturnier in Duisburg:

Mathias Schlamp, Christoph Thürk, Markus Mühner, Stanislav Puschkaruk, Lars Rother, Robert Bullerjahn, Torsten Dahnke (alle Baltic Futsal), Malte Schröder, Konstantin Mansfeld, David Lee Schulz, Alexander Hartwig (alle HSG Uni Greifswald), Christian Grewe (SV Hafen Rostock)


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

18.04.2024 • #RoadToSchönberg
Halbfinals bei den Junioren: der letzte Schritt in Richtung Endspiel

Am bevorstehenden Wochenende (20./21. April) werden sieben der insgesamt acht Finaltickets im diesjährigen Palmberg Junioren-Landespokal...

15.04.2024 • Spielrunden für Juniorinnen
Mädels kicken in Parkentin und Stralsund

Am Wochenende standen gleich mehrere separate Turnierformate für die Juniorinnen auf dem Plan. Während die B- und D-Juniorinnen bei den...

15.04.2024 • Alle Partien am 1. Mai
Pokalendspiele der Frauen und Juniorinnen zeitgenau angesetzt

Der 1. Mai ist in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr Pokalfeiertag. Gleich vier Titelentscheidungen fallen zum Auftakt des Wonnemonats...

15.04.2024 • Platz fünf in Lindow
U16-Junioren lassen zu viele Chancen aus

Da war deutlich mehr drin: Zwar wusste die männliche U16-Landesauswahl (Jahrgang 2008) beim zurückliegenden NOFV-Regionalturnier durchaus...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de