AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz am 21. Mai in Neustrelitz


02.05.2017
Verband • KFV Mecklenburgische Seenplatte • Soziales • Gewalt & Rassismus • Integration

Am Sonntag, den 21. Mai 2017 setzen der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern und die AOK Nordost in Kooperation mit der TSG Neustrelitz ein wichtiges Zeichen für Vielfalt und Toleranz und gegen Diskriminierung auf allen Fußballplätzen. Gemeinsam appellieren der Verband, die Gesundheitskasse und der Verein an alle Fußballmannschaften im Land, auf und neben allen Sportplätzen für Toleranz, Vielfalt, Respekt und Miteinander einzustehen. In den vergangenen Jahren fand die Veranstaltung bereits erfolgreich beim Schweriner SC Breitensport, SV Hafen Rostock und Greifswalder FC statt und wird nun zum vierten Mal in Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen.

Mit zahlreichen Turnieren und Spielen wird der AOK-Fußballtag ab 11:00 Uhr im Parkstadion Neustrelitz ausgetragen. So werden unter anderem ein Turnier für Menschen mit Behinderung, der AOK-Bambini-Cup in zwei Streetcourts und ein Integrations-Einlagespiel Teil des Programmes sein. Desweiteren haben alle Kinder die Möglichkeit das Technikabzeichen vom DFB zu absolvieren und können sich auf ein buntes Rahmenprogramm bei kostenfreiem Eintritt freuen.

Weitere Informationen zum AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz 2017 erhalten Sie in den kommenden Wochen unter www.tsg-neustrelitz.de.

Zitate zum AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz 2017:

Frank Ahrend, Mitglied der Geschäftsleitung AOK Nordost:
„Bereits seit vielen Jahren zeigen wir mit unserem sozialen Engagement, dass die Themen Vielfalt und Toleranz einen hohen und wichtigen Stellenwert für die AOK Nordost haben.Durch die Austragung der vierten Auflage des AOK-Fußballtages setzen wir uns nachhaltig dafür ein, dass diese Werte nicht nur auf, sondern auch neben dem Fußballplatz gelebt werden. Ich freue mich schon sehr auf einen vielfältigen und spannenden AOK-Fußballtag bei der TSG Neustrelitz.“

Joachim Masuch, Präsident Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern:
„Für uns als Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern ist es eine Selbstverständlichkeit, sich im Rahmen des AOK-Fußballtages für Vielfalt und Toleranz gegen Rassismus und Diskriminierung zu positionieren. Als Verband nehmen wir uns dieser Thematik schon seit langem mit präventiven Maßnahmen an.“

Hauke Runge, Präsident TSG Neustrelitz: „Die AOK Nordost und die TSG Neustrelitz pflegen seit vielen Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit, die auf gegenseitigem Vertrauen und einem zielgerichteten Miteinander beruht. Als Ende 2016 die Anfrage kam, den AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz 2017 in Neustrelitz stattfinden zu lassen, haben wir sofort zu gesagt. Für uns war die Anfrage der AOK auch eine Würdigung der bisherigen Zusammenarbeit dar. Es freut uns sehr, dass wir mit diesem gemeinsamen Fußballtag für die ganze Familie den Sportkalender der TSG sowie der Stadt Neustrelitz um ein weiteres Highlight erweitern können und hoffen auf zahlreiche kleine und große Besucher, die das umfang- und abwechslungsreiche Angebot wahrnehmen.“


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

18.04.2024 • #RoadToSchönberg
Halbfinals bei den Junioren: der letzte Schritt in Richtung Endspiel

Am bevorstehenden Wochenende (20./21. April) werden sieben der insgesamt acht Finaltickets im diesjährigen Palmberg Junioren-Landespokal...

15.04.2024 • Spielrunden für Juniorinnen
Mädels kicken in Parkentin und Stralsund

Am Wochenende standen gleich mehrere separate Turnierformate für die Juniorinnen auf dem Plan. Während die B- und D-Juniorinnen bei den...

15.04.2024 • Alle Partien am 1. Mai
Pokalendspiele der Frauen und Juniorinnen zeitgenau angesetzt

Der 1. Mai ist in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr Pokalfeiertag. Gleich vier Titelentscheidungen fallen zum Auftakt des Wonnemonats...

15.04.2024 • Platz fünf in Lindow
U16-Junioren lassen zu viele Chancen aus

Da war deutlich mehr drin: Zwar wusste die männliche U16-Landesauswahl (Jahrgang 2008) beim zurückliegenden NOFV-Regionalturnier durchaus...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de