AOK-Cup der C-Juniorinnen: Neubrandenburg holt dritten Titel in der Halle


26.01.2015
C-Juniorinnen

Die C-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04 I haben sich den letzten zu vergebenden Titel im weiblichen Fußballnachwuchs in dieser Hallensaison gesichert. In der Sporthalle Lichtenhagen (Rostock) blieb die Viertorestädterinnen am Sonntagnachmittag vor mehr als 100 Zuschauern als einziges Team der Sechser-Endrunde ungeschlagen und sicherte sich mit fünf Siegen in fünf Begegnungen die Goldmedaille bei diesem AOK-Cup. Silber ging an den FSV 02 Schwerin I, Bronze gewann der 1. FC Neubrandenburg 04 II.

„Neubrandenburg I hat verdient den Titel geholt. Kurios, dass die Medaillen auch in der Reihenfolge an die gleichen drei Teams gingen, die auch schon bei den B-Juniorinnen triumphierten“, resümierte AFM-Mitglied Kristin Werth, gleichzeitig auch Turnierverantwortliche.

Während der FCN I fast einen ungefährdeten Start-Ziel-Turniersieg einfuhr – lediglich zum Auftakt gegen die Zweite (3:2) und in ihrem dritten Turnierspiel beim 5:0 gegen Stralsund (nach acht Minuten stand es nur 1:0) hatten sie richtig Gegenwehr – ging es dahinter sehr spannend zu. Vor allem von Platz zwei bis fünf, der FSV 02 Schwerin II kam leider nicht über die Statistenrolle hinaus und verlor alle seine fünf Spiele zum Teil sehr deutlich, gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende setzte sich der FSV 02 Schwerin I dank der wichtigen Siege gegen Stralsund (5:1) sowie gegen den FCN II (2:0) durch,  trotz eines 3:3 gegen Anker Wismar. Bronze wurde dann im Fernduell zwischen Neubrandenburg II und Stralsund (das direkte Aufeinandertreffen endete 2:2) entschieden. Am Ende hatten die Vier-Tore-Städter, die mit dem 11:0 gegen Schwerin II auch für den höchsten Sieg dieser Veranstaltung sorgten, die Nase vorn. Die Medaillenübergabe übernahm Jens Hagen von der AOK Nordost in Rostock.

AOK-Cup, C-Junioren

1. 1. FC Neubrandenburg 04 I
2. FSV 02 Schwerin I
3. 1. FC Neubrandenburg 04 II
4. FC Pommern Stralsund
5. FC Anker Wismar
6. FSV 02 Schwerin II.

Die Turnierauswahl bildeten: Frike Bentert, Sophia Meien (beide FC Pommern Stralsund), Yasmin Geßner (FC Anker Wismar), Jessica Trautmann (FSV 02 Schwerin I), Viviane Schönherr (1. FC Neubrandenburg 04 I), Rita Schumacher (1. FC Neubrandenburg 04 II)


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de