Acht Endrundenteilnehmer im AOK-Cup stehen fest


22.01.2014
Frauen

In drei Vorrundenturnieren in Ludwigslust, Rostock und Stavenhagen wurden aus 15 qualifizierten Teilnehmern die acht Finalisten für die Endrunde um den diesjährigen AOK-Cup, der Hallenlandesmeisterschaft der Frauen, ermittelt. Die Teams vom 1. FSV Hammer und dem VfB Marlow zogen kurzfristig zurück oder reisten gar nicht erst zu den Ausscheidungsspielen an und sorgten damit bei den Organisatoren für etwas Kopfzerbrechen.

Als jeweils ungeschlagene Gruppensieger sicherten sich der Titelverteidiger 1. FC Neubrandenburg 04, der FSV 02 Schwerin und der Rostocker FC 1895 die Teilnahme am Endrundenturnier am 1. Februar in Banzkow. Ihnen folgten auf den zweiten Rängen die Teams vom SV Waren 09, dem Güstrower SC 09 sowie vom SV Hafen Rostock. Waren profitierte dabei bei der in Stavenhagen ausgetragenen Staffel III vom späten 2:2-Ausgleichstreffer im Spiel gegen die SG GSV 04/HFC Greifswald, wodurch die Hansestädterinnen in der Endabrechnung auf den dritten Platz rutschten.

Dennoch reichte es für die SG für die Teilnahme am Finale des AOK-Cups: Laut offizieller Ausschreibung sollten sich die Teilnehmer sieben und acht aus den beiden besten Gruppendritten der Vorrunden ergeben. Durch die Rückzüge von Hammer und Marlow und den daraus folgenden 3:0-Wertungen am "Grünen Tisch" wurde neben dem Wittenburger SV, der in Ludwigslust bei einem voll besetzten Turnier mit sechs Punkten den dritten Rang belegte, eine Entscheidung zwischen den Drittplatzierten der Staffeln II und III herbei geführt. Hier hatt die SG GSV 04/HFV Greifswald im Vergleich mit dem Lokalrivalen vom FC Pommern Greifswald knapp die Nase vorn.

Vorrunde AOK-Cup 2014

Ergebnisse & Tabelle Vorrunden-Staffel I (Ludwigslust)
Ergebnisse & Tabelle Vorrunden-Staffel II (Rostock)

Ergebnisse & Tabelle Vorrunden-Staffel III (Stavenhagen)


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de