1. Runde im Lübzer Pils Cup steht fest


07.07.2014

Im Pokalwettbewerb des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) um den Lübzer Pils Cup hat Staffelleiter Peter Dluzewski zuletzt die Paarungen der ersten Hauptrunde für die bevorstehende Spielserie 2014/2015 bekannt gegeben. Das Gros der noch nicht terminierten Begegnungen wird am Wochenende vom 16./17. August stattfinden. Für die teilnehmenden Landesligisten ist die der offizielle Start in die neue Saison, die Verbandsliga-Teams haben bis hierhin schon zwei Spieltage absolviert.

Das Finale im Lübzer Pils Cup findet am 13. Mai 2015 statt. In der Vorsaison sicherte sich der 1. FC Neubrandenburg mit einem 3:0-Erfolg im Finale gegen den Sievershäger SV den Pokalsieg und qualifizierte sich damit für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Dort treffen die Viertorestädter am 17. August auf den Zweitligisten Karlsruher SC. Im Landespokal muss der Titelverteidiger, der nach dem Cup-Erfolg nur knapp dem Abstieg aus der NOFV-Oberliga entronnen war, beim knapp 75 Kilometer entfernten Landesligisten SV Friedrich-Ludwig-Jahn Neuenkirchen antreten. Auf Grund der Terminüberschneidung müssen sich beide Vereine auf einen Spieltermin außerhalb des Rahmenterminplans einigen.

Die Sieger im Lübzer Pils Cup der Landesklassen Ost und West haben derweil in der ersten Runde hohe Hürden zu bewältigen: Der Penzliner SV empfängt den amtierenden Landesmeister und Oberliga-Aufsteiger SV Waren 09, der SV Dassow kann sich über einen interessantes Lokalderby gegen den zwei Spielklassen höher agierenden FC Schönberg freuen.

Lübzer Pils Cup 2014/2015, 1. Runde

Spieltermin: 16./17. August 2014

Penkuner SV Rot-Weiß - Torgelower FC Greif
Pasewalker FV - FSV Einheit 1949 e.V. Ueckermünde
Hagenower SV - SG 03 Ludwigslust / Grabow
Penzliner SV - SV Waren 09
FSV 90 Altentreptow - TSV Friedland
Gnoiener SV - SV 90 Görmin
Güstrower SC - FSV 1919 Malchin
Kickers JuS 03 - Malchower SV
Tribseeser SV - SV Traktor Dargun
FSV Blau-Weiß Greifswald - Grimmener SV
SV Prohner Wiek - FC Pommern Stralsund
SV Rot Weiss Trinwillershagen - SV Pastow
TSG Gadebusch - Neumühler SV
SpVgg Cambs-Leezen Traktor - SG Roggendorf
PSV Ribnitz-Damgarten - Rostocker FC
Laager SV 03 - FSV Bentwisch
TSG Warin - TSV Bützow
SV Warnemünde Fußball - FC FK Rene Schneider
SV Hafen Rostock 61 - FC Anker Wismar
VfL Blau-Weiß Neukloster - Grevesmühlener FC
LSV Schwarz-Weiß Eldena - MSV Pampow
FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz
SV Blau Weiß Polz - SG Aufbau Boizenburg
SV Traktor Pentz  -FC Pommern Greifswald
Bölkower SV - Sievershäger SV
TSV Empor Zarrentin - SG Dynamo Schwerin
SV Dassow 24 e.V. - FC Schönberg
SG Karlsburg/Züssow - VFC Anklam
VfL Bergen 94 - Greifswalder SV 04
FSV Kühlungsborn - FC Mecklenburg Schwerin
Lübzer SV - F.C. Hansa Rostock
SV Fr.-L.-Jahn Neuenkirchen - 1. FC Neubrandenburg


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

18.04.2024 • #RoadToSchönberg
Halbfinals bei den Junioren: der letzte Schritt in Richtung Endspiel

Am bevorstehenden Wochenende (20./21. April) werden sieben der insgesamt acht Finaltickets im diesjährigen Palmberg Junioren-Landespokal...

15.04.2024 • Spielrunden für Juniorinnen
Mädels kicken in Parkentin und Stralsund

Am Wochenende standen gleich mehrere separate Turnierformate für die Juniorinnen auf dem Plan. Während die B- und D-Juniorinnen bei den...

15.04.2024 • Alle Partien am 1. Mai
Pokalendspiele der Frauen und Juniorinnen zeitgenau angesetzt

Der 1. Mai ist in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr Pokalfeiertag. Gleich vier Titelentscheidungen fallen zum Auftakt des Wonnemonats...

15.04.2024 • Platz fünf in Lindow
U16-Junioren lassen zu viele Chancen aus

Da war deutlich mehr drin: Zwar wusste die männliche U16-Landesauswahl (Jahrgang 2008) beim zurückliegenden NOFV-Regionalturnier durchaus...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de