1. FC Neubrandenburg gewinnen Polytan-Cup in Sternberg


27.06.2016
Frauen

Die Regionalliga-Frauen des 1. FC Neubrandenburg 04 haben am vergangenen Sonntag in Sternberg erfolgreich den Polytan-Cup verteidigt. Im Landespokal-Endspiel gegen den Verbandsligisten FSV 02 Schwerin kamen die favorisierten Vier-Tore-Städterinnen vor mehr als 150 Zuschauern zu einem 4:0-Erfolg. „Wir sind überglücklich, die Saison mit so einem Erfolgserlebnis abzuschließen“, war FCN-Trainer Marcus Henning mehr als zufrieden.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach so einem klaren Erfolg aus. Schwerin erwischte den besseren Start und hatte auch die ein oder andere Gelegenheit mit 1:0 in Führung zu gehen. Der Drittligist aus Neubrandenburg kam erst Mitte der ersten Hälfte in Schwung. Gleich drei gute Möglichkeiten boten sich, wovon sie in der 24. Minute zumindest eine zum 1:0 nutzten. Nach toller Vorarbeit von Lea Krüger erzielt Rabea Weglowski das 1:0. Bei diesem Stand wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause waren die Neubrandenburgerinnen weiter das spielbestimmende Team, verpassten es trotz einiger guter Chancen das 2:0 nachzulegen. So blieb es lange Zeit beim knappen Ergebnis und fast wäre den Landeshauptstädterinnen dank ihrer auffälligsten Spielerin Line Eisenhardt sogar der Ausgleich gelungen.

Die Vorentscheidung dann in Minute 68. Nachdem Krüger einen Kopfball an die Latte setzte war Weglowski zur Stelle schnürte ihren Doppelpack. Die Vorentscheidung! Die B-Juniorin Lea Krüger per Abstauber nachdem FCN-Kapitän Laura Lorenz nur den Pfosten traf und die eingewechselte Ria-Therese Pein machten in der Schlussphase den 4:0-Sieg klar.

FSV 02 Schwerin – 1. FC Neubrandenburg 04 0:4 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Rabea Weglowski (24., 68.) 0:3 Lea Krüger (84.), 0:4 Ria-Therese Pein (90.)

FCN spielte mit: Antonia Voß – Jule Schulz (78. Elaine Heller), Angelina Nitzke, Antje Wagner, Sarah Radeke, Laura Lorenz, Vivien Knappe, Anna Luisa Spieß (65. Judith Gransow), Anja Wagner, Lea Krüger (86. Ria-Therese Pein), Rabea Weglowski (70. Jennifer Völker)

FSV 02 Schwerin spielte mit: Madlen Gottschlich, Susan Passow, Ute Schutrak, Hannah Bücking, Josephine Vetter (62. Jessica Astalosch), Lena Schultz (75. Melanie Keding), Lisa-Marie Kurow, Rebecca Knabe, Wibke Lehmann, Charlotte Ring, Line Eisenhardt (76. Juliane Loose)


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

24.04.2024 • Nominierung
EURO 2024 mit sportlicher Beteiligung aus MV

Im Sommer findet die EURO 2024 in Deutschland statt. Am Montag, 52 Tage vor dem offiziellen Auftakt des sportlichen Großereignisses unter...

22.04.2024 • Bad Blankenburg
U14-Juniorinnen erleben Wechselbad der Gefühle

Eine Aufholjagd samt Punktgewinn zum Auftakt gegen den späteren Turnierzweiten, ein überlegen geführtes Spiel mit zahlreichen Torchancen...

22.04.2024 • Halbfinals am Wochenende
Junioren: Drei Pokalendspiele sind fix

Seit dem vergangenen Wochenende stehen sieben der insgesamt acht zu ermittelnden Finalisten im Palmberg Junioren-Landespokal fest....

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de